29.09.14

WIP - Die VIVAT Figur 2014 - Teil 2


Ein wenig ist weitergegangen. Das Rot ist zwar nicht viel auf der Mini drauf, aber es sind sehr markante Stellen, die die Figur wirklich weiterbringen.


Vor allem die roten Streifen der Uniformhose geben der Figur einen Kick, wie ich finde. :-)

28.09.14

WIP - Die VIVAT 2014 Figur

Die VIVAT 2014 Figur - Erzherzog Franz Ferdinand
Mein Kumpel Niko, Mit-Erfinder und Initiator der VIVAT, der österreichischen Veranstaltung für historisches Tabletop, frage mich ob ich die diesjährige VIVAT-Figur bemalen wollte. Was für eine Frage! Natürlich will ich!

War es letztes Jahr Kaiserin Maria Theresia ist es diesmal Erzherzog Franz Ferdinand, dessen Ermordung 1914 zum Ausbruch des ersten Weltkrieges führte. Die aktuelle Miniatur wurde von Alan Perry modelliert und ist wirklich ein Leckerbissen für jeden Sammler.

21.09.14

Welche Figur wollt Ihr sehen? Die Follower entscheiden!


Beim ersten Mal, als meine Blog-Followers die Wahl hatten, welche Figur ich anmalen sollte, gewann Bruder John. Jetzt ist es wieder soweit, meine Blog-Freunde haben nun wieder die Gelegenheit zu entscheiden, welche Figur ich von den hier vorgestellten bemalen soll. Es ist eine illustre Runde.

Wie beim ersten Mal gilt auch hier wieder - einfach einen Kommentar mit seiner Figur der Wahl hinterlassen. Nach zwei Wochen wird zusammengezählt und die Mini mit den meisten Stimmen hat gewonnen und bekommt Farbe aufgetragen.

16.09.14

Das kreative Chaos wird geordnet - neuer Farbenständer

Mein kreatives Chaos - bisher
Es geht schnell und am Hobbytisch herrscht Chaos. Natürlich kreatives Chaos - aber Chaos. Schlimm wirds, wenn aufgrund des ganzen Chaos der eigentlich Platz am Tisch fürs Malen und Basteln immer weniger wird. So geschehen bei meinem Tisch. Es wurde Zeit dies zu ändern.

Vor zwei Wochen stieß ich zufälligerweise bei PK-Pro auf die Paint-Stands von HZ (Hobby Zone). Kurz ausgemessen und schon war der Large-Paint-Stand-Big für die 35mm Durchmesser-Behälter bestellt. Knapp eine Woche später kam das Paket an.

kompakte Verpackung für die Paint-Stands von HZ

07.09.14

Auf der Suche nach dem richtigen Rot für die Redröcke

Was ist wohl die richtige Farbkombination?
Für ein zukünftiges neues Projekt bin ich dieses Wochenende auf die Suche nach dem richtigen Rot für die Rotröcke der britischen Armee des 18. Jahrhunderts gegangen. Und ich muss sagen, dass ist gar nicht mal soo einfach, weil nicht wirklich eindeutig.

Die Quellen im Internet sprechen da von sattem Rot bis hin zu hellem Rot, fast schon mit der Nuance zum leichten Orangeton. Klar, auch abhängig ob man hier Campaign-Dress hernimmt oder die Paradeuniform. Auch gab es Unterschiede zwischen den Uniformen der Mannschaften und der Offiziere, die sich ein besseres Tuch leisten konnten.

zwei britische Grenadiere aus dem 18. Jhd.


01.09.14

Meine 2. Warrior-Einheit bekommt einen Standartenträger

Ein Veteran trägt das Banner!
Fahnen, Standarten und Banner machen am Spieltisch immer eine Menge her. :-) Zur Auflockerung meiner Einheit an Warrior habe ich mit dieser Mini nun einen Standartenträger in meiner zweiten Warrior-Unit für SAGA.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...