28.04.15

London calling! Salute 2015.

Die drei Salutisten Alex, Niko und Sia (v.l.n.r.) sind wieder vereint!
Es war wieder soweit! London calling! war für uns angesagt. Nachdem unser letztjähriger Trip zur Salute uns soviel Spaß bereitet hat, war es klar, dass es uns auch dieses Jahr wieder nach London verschlagen wird. Neben der Salute am Samstag hatten wir aber noch weitere Highlight bei unserem diesjährigen London-Besuch. Dazu zählte neben einem Tag im Tank Museum in Bovington auch weitere Stippvisiten zum RAF Museum, Imperial War Museum und dem Horse Guard Museum. Nähere Berichte zu diesen Besuchen gibts in den nächsten Tagen - wenn ich die Fotos alle sortiert habe.


20.04.15

Farbkombination für meine DAK-Bemalung


 Einige von Euch haben mich gebeten, meine Farbkombinationen für meine DAK-Bemalung zusätzlich zum Foto zu dokumentieren. Voila - hier ist sie.

Legende:
V steht für Vallejo, F steht für Foundry.

Uniform-Farbkombinationen:

1)
Base: V888 + V978
Shadow: Base + V950
Highlight: Base + V819

2)
Base: V872 + V914
Shadow: Base + V872
Highlight: Base + V819 + V814

3)
Base: V880 + V921
Shadow: Base + V872
Highlight: Base + V819 + V948

4)
Base: F28C + V880
Shadow: Base + V950 oder anderem Schwarz
Highlight: Base + V845

5)
Base: F7B
Shadow: F12B
Highlight: F8B

6)
Base: V874 + V914
Shadow: V874 + Warpaint Strong Tone Ink
Highlight 1: V914 + V819
Highlight 2: V819

Garmaschen:
Base: F30B + F30A
Shadow: F30A + F30B
Highlight: F30B + F30C

Stiefel:
Base: V872 + V914
Shadow: V872
Highlight: Base + V914

Trageriemen & Gürtel:

1) bei khak-i bzw. sandfarbiger Uniform
Base: F28B + F28C
Shadow: F28B
Highlight: F28C

2) bei olivegrüner Uniform
Base: F10B
Shadow: F10A
Highlight: F10C

Mütze bzw. Helm:

1)
Base: Shadow + V914
Shadow: V880 + Warpaint Strong Tone Ink
Highlight: V914 + V819

2)
Base: F8B
Shadow: F8A
Highight: F8C

Munitionstasche:
Base: F126B
Shadow: F126A
Highlight: F126C + F5A

Gasmaskenbehälter:
Base: F7A + Warpaint Dark Tone Ink
+ F7B Trockenbürsten
+ F7C Trockenbürsten

DAK Armbinde:
F6C + weiße Ränder (zb. F8C)

KAR98 Gewehr:
Holz: F126 A-C
Metall: Metallfarbe

Schutzbrille:
Rahmen: F13A + F13B + F13C
Brillengläser: F57B + F57C

Trinkflasche:
Base: V985 + F5A
Shadow: V985
Highlight: Base + F5A

Schaufelbestigung:
Base: V914
Shadow: Warpaint Dark Tone Ink
Highlight: V819

Beutel:
F57A + F57B + F57C


09.04.15

Review: PaintingWar #1 - WWII German Army


Ein logischer Schritt. Das ich mir PaintingWar #1: WWII German Army von BreakingWar.com zulege, wenn ich die letzten Wochen und Monaten mit meiner DAK-Liste beschäftigt bin. :-) Wie schon bei der zweiten Ausgabe der Serie, PaintingWar #2: Napoleonic French Army, kriegt man hier eine volle Ladung an Bemaltipps geliefert.

06.04.15

Der DAK Opel Blitz ist fertig!

Der Opel Blitz hat schon bessere Tage gesehen!
Heute ist mit dem Opel Blitz mein erstes Fahrzeug im Maßstab 1/56 fertig geworden! Nachdem im WIP Teil 4 bereits mit Filter und Wash gearbeitet worden ist, kamen jetzt noch DAK Dust und abschließend Pigmente zum Einsatz.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...