Hierbei wird nach der Grundierung mit einer helleren Farbe als die gewünschte Endfarbe (zb. Hellbraun, wenn man ein Mittel- bis Dunkelbraun als Resultat will) das Pferdemodell bemalt (Entweder mit Ölfarben wie Enamel oder kann auch Acrylfarben sein). Danach wird eine dunkle Ölfarbe aufgetragen und danach (eine kurze Antrocknungsphase) mit einem Tuch an den erhabenen Stellen weggewischt.
Bild von Blog von Olddorgs Metal Mountain |
Die Ergebnisse im Blog von Olddorg können sich wirklich sehen lassen. Ich bin schwer am überlegen, ebenfalls diese Methode zu versuchen, einzig die Verwendung von Ölfarben und die damit verbundene Nutzung von Terpendien zur Reinigung der Pinsel hält mich noch davon ab.
--> Teil 1 des Tutorials
--> Teil 2 des Tutorials
3 Kommentare:
Sehr schönes Tutorial. Nette Idee, die Pferde mit der Ölfarben-Variante zu bemalen. Diese Variante hatte ich bisher nur bei "Holzteilen" benutzt ! ;-)
ich hab diese mal-technik schon in den büchern von kevin dallimore gesehen(lesen). aber das tutorial von olddorg ist diesbezüglich sehr gut aufgebaut und zeigt gut, die resultate die man erzielen kann!
Ich hab es probiert mit 1/72 Pferde..nicht so glücklich...warscheinlch besser für 28mm.
Grüße
Paul
Kommentar veröffentlichen