10.11.14

Die Operation beginnt!


Man glaubts kaum, aber es stimmt. Ich mach einen Ausflug in Richtung WWII. FOW mag ich nicht beginnen, bzw. wiederaufleben lassen, da ich mit dieser von Games Workshop bekannten Strategie, alle sechs Monate ein neues Supplement und neue Einheiten rauszubringen, nicht so einverstanden bin.
Und bei Bolt Action ist mir einfach die Anzahl an Figuren, die man mindestens braucht (ähnlich wie bei 40K :-) - warum wohl?) zu viele.
Auf der heurigen VIVAT bin ich aber von den Jungs vom Nachbartisch angefixt worden - mit Operation Squad. Ein Skirmish-Game für WWII das auf der Ebene von Zügen bzw. Gruppen spielt. Anfangen kann man hier bereits mit 12 Mann - also einer Levy-Truppe in SAGA.
Heute kam die Lieferung von Warlord Games mit dem Regelbuch (-heft) und den beiden zusätzlichen Supplements Reinforcement und Vehicles!.
Die Fraktion, die ich beginnen werde ist das Deutsche Afrika Korps. Hierfür habe ich mir sogleich die Plastik Box der Perrys dazubestellt. Da hat man gleich ausreichend Auswahl für ein nettes Squad. In der nächsten Zeit wird man daher mehr über Bemal-Guides für DAK und dergleichen lesen - ich sags gleich. :-)

1 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Da bin ich ja mal gespannt! Bei der Qualität, die du ablieferst kann das nur ein Augenschmaus werden.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...