24.01.16

Airfix Battles - Rückkehr zur Kindheit!


Airfix, epische Schlachten fanden auf dem Teppichboden in meinem Kinderzimmer - aber auch oft genug in der gesamten elterlichen Wohnung - statt. Napoleonische aber auch WWII-Gefechte waren dies. Und die Plastikmännchen und Fahrzeuge von Airfix waren ein Hauptbestandteil meiner Armeen, später wurden sie von Matchbox und Esci-Figuren und Modelle unterstützt.

Jetzt bringt Airfix offenbar mit Airfix Battles die Symbiose meiner Kindheit und meines jetztigen Hobbylebens auf den Markt!




Airfix Battles "The Introductory Wargame" richtet sich an Tabletob-Anfänger, aber auch an klassische Beer&Breezle Spieler - also an mich. :-)  Das Spiel soll Anfang Mai herauskommen, Vorbestellungen sind aber bereits mögich - mit Bonusmaterial!

Das Spiel inkludiert neben allen Würfel, Karten und Spielflächen auch ein eigenes Regelbuch. Selbstverständlich ist das Games dafür ausgelegt, dass man die Einheitenkarten durch Airfix-Modelle ersetzt. Aber meiner Meinung nach spricht nichts dagegen auch mit 15mm Figuren von diversen bekannten Tabletop-Firmen wie Battlefront, etc. zu spielen.

Die angegebene Spieldauer von knapp 60 Minuten reizen mich zusätzlich mir die Box zuzulegen. Auch wenn die Regeln den ersten Infos nach einfach sein sollen, spricht nichts gegen eine vergnügliche Beer & Breezle Unterhaltung.

Mehr Infos zum Game gibts hier zu lesen:

https://benthamfish2.wordpress.com/2015/12/10/airfix-battles-oldie-models-new-games/

https://benthamfish2.wordpress.com/2016/01/04/airfix-battles-frome/

1 Kommentare:

Rodger hat gesagt…

I am digging out my old Airfix stuff and getting some more bits and pieces. Looking forward to the release!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...