08.12.11

WIP - neue Wikinger für meine SAGA-Truppe - Teil 2

Bei den beiden Jungs ist doch was weitergegangen. Bei Wikingern halt wirklich ein wichtiger Bestandteil sind ihre Bärte und Haare. Den Speerträger wollte ich ein wenig älter machen und daher erhielt er graue Haare. Der Schwertkämpfer sollte das nordisch-blonde Outfit bekommen.

die Bärte sind das Salz in der Suppe bei Wikingern.
Die graue Haar/Bartfarbe wurde mittels Foundry Stone 57 sowie Slate Grey 32 B und C. Beim hellgelben Haar/Bart ging ich mit Ocre 4 an den Start und machte mit Boneyard 9 B und zum Schluss mit der Farbton C weiter. Ein wenig mehr Kontrast hätte der Bart vertragen können. Das nächste Mal werde ich hier wohl mit einer dünkleren Grundierungsfarbe bei den Haaren starten.



Der rote Abschluss beim Kettenhemd des Schwertkriegers wurde mit Vallejo 926 Red und danach mit Vallejo Flat Red 957 und zum Abschluss mit Foundry Red 15 C.

Schwertkrieger mit Hose und Tunika bemalt.
Rückenansicht vom Schwertkrieger.

Die Tunika wurde mit Foundry 21 Sky Blue, die Hose mit Foundry 12 Drab bemalt. Die Lederteile beim Gürtel und Schwertgurt wurden bei beide Miniaturen mit Foundry 13 Spearshaft bewerkstelligt.

Graubart fehlt noch die Hose.
von hinten siehts schon gut aus.

Die Metallteile beim Gürtel wurden mit Chainmail von GW bemalt. Die Goldteile bei den Schwerter und Dolchen wurde mit Foundry Gold 36 A und C bemalt.




2 Kommentare:

Steve hat gesagt…

very nice!

Alex Mayer hat gesagt…

thank you!!! i have to say, the foundry-figs are really nice to paint. its really a pleasure to paint them. :-)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...