24.05.12

SAGA Warrior - Hornbläser ist fertig

So, der erste Kämpfer meiner Warrior-Einheit ist mal fertig bemalt - der Hornbläser. Eine Unit mit acht Figuren kann schon mal einen Kriegshornbläser gebrauchen. :-) Ich muss sagen, die Figur war wirklich schön zu bemalen, die Modellierung der Foundry Wikinger ist wirklich fein. Anders, als bei meinen Healthguard-Einheiten, möchte ich meine Warrior-Figuren eher Erd-, Braun- und Grautönen bemalen in Verbindung mit matten Farben wie Rot, Grün und Blautönen.



Foundry Wikinger Hornbläser in seiner Pracht


Da ich bei dieser Figur eher mit Braun und matten Rot-Tönen gearbeitet habe, wollte ich beim Horn einen Kontrast schaffen und es nicht - wie so oft gesehen - ebenfalls in braunverlaufenden Tönen bemalen.



Gottseidank gibts Google und dort sah ich sehr schöne Trinkhörner, die Schwarz als Grundfarbe hatten mit grauen und sehr hellen, fast schon weißen Einschlägen. Dies versuchte ich mit vielen, vielen dünnen Einzelpinselstriche nachzuahmen.


Originalvorlage


Das Horn in Nahaufnahme
Weitere Ansichten der Miniatur:




2 Kommentare:

Monty hat gesagt…

Sehr schön geworden! Das Horn sieht doch wirklich gut aus!

Weiter so!
Monty

Ray Rousell hat gesagt…

A great figure, love the horn.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...