28.03.12

Neue Kamera - ein paar Bilder - auch wenn nicht historisch

Es wurde Zeit für eine neue Kamera. Die Nikon Coolpix S8200 ist es geworden. Natürlich wollte ich auch gleich die Programme der Kamera testen und was ist besser, als ein paar Minis zu knipsen. Diesmal sind ein paar alte Games Workshop Herr der Ringe Uruk Hais geworden. Die Nikon hat wirklich im Gegensatz zu meiner alten Casio Exilim einen tollen Sensor und eine sehr gute Belichtung. Aber seht selbst:







Am Schluss noch eine Makro-Aufnahme von Sigurds Gesicht. So nah und scharf konnte ich mit meiner alten Casio bei dieser Beleuchtung nie rangehen. Überhaupt sind die Fotos der Nikon bei identer Beleuchtung viel heller geworden - ich bin bisher sehr zufrieden mit der Kamera.

Sigurd in Nahaufnahme :-)

10 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Na das hat sich doch gelohnt! Schöne Bilder!

Alex Mayer hat gesagt…

@Thomas

Absolut! was die S8200 bei schlechtem Licht - und ich hab oben am Dachboden wirklich eine miese Beleuchtung zum Fotografieren - rausholt ist wirklich beachtlich (als Digital Kompaktkamera!) :-)

Andrej Reicherd hat gesagt…

Macro ist sehr gut herausgekommen. Mir gefallen die Ergebnisse :) Meine Gratulationen!
Was was der Preis?

Alex Mayer hat gesagt…

@Andrej Reicherd

Eur 199,- bei amazon - http://www.amazon.de/Nikon-S8200-Digitalkamera-Full-HD-Video-bildstabilisiert/dp/B005IFX0FO/ref=as_li_tf_sw?&linkCode=wsw&tag=aleaiactaest-21

HaWior hat gesagt…

Der neue Fotoapparat zahlt sich gewaltig aus. Mir gefällt das scharfe Gesicht. Ich glaub ich schmeiß bald meine überteuerte nutzlose Spiegelreflex Kamera weg.

Mojo hat gesagt…

Schon toll, was die Cams heute können :)
Sind aber auch schöne Motive ;)

Viele Grüße,
Mojo

constable hat gesagt…

Nikon halt..:)....deswegen habe ich ha auch eine! ;)
schöne Bilder fürwahr!

Alex Mayer hat gesagt…

@constable
wirklich tolle kamera. fast schon wieder zu gut für mich :-) da sieht man ja die fehler noch deutlicher und kann sie durch "unschärfe" weniger kaschieren. :-))

daggerandbrush hat gesagt…

Scheint wirklich eien gute Anschaffung gewesen zu sein. Hast du die Bilder mit Tischstativ gemacht oder aus der Hand? Letzteres waere wirklich beeindruckend!

Alex Mayer hat gesagt…

@daggerandbrush
Hi daggerandrush
Ich arbeite ohne tischstativ. Dafür habe ich leider keinen platz. Ich überlege eh schon seit langem mir ein fotozelt anzuschaffen, damit ich bessere bilder, vor allem wegen der beleuchtung zusammenbekomme!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...