23.07.14

Mein Ludus hat Verstärkung bekommen!

Mein Crupellarius verstärkt meinen Ludus!
Lange war es still um meinen kleinen Ludus. Aber in den nächsten Wochen und Monaten wird er aber massiv wachsen. Grund dafür ist der Aufbau eines Gladiatoren-Teams für Jugula, dass ich zusammen mit Tom bei der diesjährigen Vivat präsentieren will.



Der neue Gladiator in meiner kleinen Schule ist Draco, der Crupellarius. Ich wußte gar nicht, wie häßlich ein Gladiator sein kann, bevor ich ihn im Regelbuch von Jugula sah. Der Crupellarius gilt bei Jugula als "heavy" (schwergerüsteter, -bewaffneter) Gladiator. Da ich mit meinen beiden bisherigen Kämpfern, Africanus der Retiraius sowie Proculus der Thraker, bisher eher leichte Gladiatoren habe, brauche ich noch einige schwere.


Bei diesem Jungen mußte ich wahrlich viel Metall bearbeiten. Die Miniatur von Brigade Games war leider nicht genau gegossen und die beiden Hälften der Figur waren ca. einen Millimeter verschoben. Da war eine Menge zum Feilen und Schleifen. Auch aufgrund seiner Rüstung war die Metallbemalung diesmal der überwiegende Teil.



Auf jeden Fall konnte ich bei diesem Jungen meine Metallbemalung üben und proben. :-)

2 Kommentare:

Stefan (aka. Monty) hat gesagt…

Sehr schönes Modell und tolle Bemalung.

peter hat gesagt…

Fantastic painted figure!

Greetings
Peter

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...