12.10.14

WIP - erster englische WSS-Musketier Teil 2

Die nächsten Teile des Musketiers sind bemalt - die Lederteile sowie die Ärmelaufschläge. Wie man erkennen kann, sind letztere in einer leicht olive-grünen Farbe bemalt. Darstellen soll die Figur einen Musketier des Pearce's Foot, das später zum 5th Foot wurde und noch später zu den The Royal Northumberland Fusilier. Dieses hatten besagte grüne Aufschläge zu ihren roten Röcken. In den Aufzeichnungen wird jenes Grün auch als "Gosling Green" bezeichnet, dass nach Recherche in etwa ein gelbliches Grün oder auch helleres Olivegrün sein könnte.

Ärmelaufschläge und Lederteile sind nun bemalt


Fürs Grün verwendete ich Wargames Foundry Phlegm Green 28. Für die Lederteile selbstredend natürlich Buff Leather 7 von Foundry. Überraschenderweise funktioniert die Rot/Grün-Kombination recht gut.


Ebenfalls bemalt wurde bereits die Muskete. Die Holzteile der Waffe wurde mit Dark Flesh 6 bemalt. Mit dem nächsten Schritt wird die Mini fertig bemalt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...