15.02.15

WIP Teil 2 - Ein Opel Blitz für meine DAK-Truppe

Die nächste Schritte kommen nun dran
So, weiter gehts bei meinem Opel Blitz-Modell. In der Zwischenzeit habe ich den LKW im Keller grundiert. Gar nicht so einfach bei diesen Lufttemperaturen :-). Das Lüften brachte sehr kalte und auch feuchte Luft in den Raum.

 Die nächsten Schritte sind nun das Anbringen der "Glas"scheiben bei den Türen und der Windschutzscheibe und eigentlich wollte ich noch den Innenraum und den Fahrer bemalten. Aber, wie man gleich sehen wird, war ich Dusel so im Scheibenschneiden vertieft, dass ich das Dach gleich danach draufklebte, ohne zu malen. :-( Depp ich.



Eine Türe mit einer Scheibe - meine Erste.
Kommen wir gleich zu den Scheiben. Diese werden - einfach (haha) - aus durchsichtigen Blisterplastikteilen zurechtgeschnitten und dann mit Superkleber reingeklebt.


Die Windschutzscheibe
Eine wirkliche Fitzelei war das Ausschneiden und Anbringen der Windschutzscheibe. Und dann war ich so vertieft ins Optimieren und Anpassen der Scheibe, dass ich ganz ans Bemalen vom Innenraum vergaß und das Dach mit der Scheibe dranklebte. Leider bin ich zu spät drauf gekommen, dass der Innenraum noch nicht bemalt war - naja - viel sieht man vom Innenleben eh nicht. :-)

So sieht der Opel Blitz nun mit Scheiben aus.
Der nächste Schritt der nun kam, war das Füllen der Lücken am Dach und bei den Türen. Hierfür verwendete ich flüssiges Greenstuff von GW, dass ich noch in die richtige Konsistenz mit ein wenig Wasser brachte.

Das mit Greenstuff bearbeitete Dach des Opel Blitz


Nach dem Trocknen des Greenstuffs wurde mit feinem Sandpapier die Stellen überarbeitet und geglättet. Danach wurden die Stellen mit verdünntem Schwarz nochmals übermalt.



Die nächsten Schritte sind nun schon das Bemalen des LKWs. Welche Farbe ich hierfür verwende, weiß ich ehrlich noch nicht. Auch muss ich mir noch ein Liquid Mask besorgen, damit ich mir die mühevoll angebrachten Scheiben nicht vollkleckere. Alles in allem ist der Bausatz von Warlord Games schon ein ziemliches Herumgebastle. Aber das ist nun mal Hobby-Life. :-)

1 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

An und für sich ist es ja ganz nett, dass WG ihre Führerhäuser so gestalten, dass man selbige bemalen kann. Ich persänlich würde aber reine Resinklumpen vorziehen, da man da dann keine lästigen Spalten mehr füllen muss etc. Ich werde in Zkunft auch ganz einfach die Fenster verkleben und bemalen. Weniger Aufwand.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...