06.04.15

Der DAK Opel Blitz ist fertig!

Der Opel Blitz hat schon bessere Tage gesehen!
Heute ist mit dem Opel Blitz mein erstes Fahrzeug im Maßstab 1/56 fertig geworden! Nachdem im WIP Teil 4 bereits mit Filter und Wash gearbeitet worden ist, kamen jetzt noch DAK Dust und abschließend Pigmente zum Einsatz.




DAK Dust basiert wie DAK Wash auf Öl und lässt sich zusammen mit White Spirit gut verarbeiten. Wenn ich zurück denke wie extrem hellgelb das Fahrzeug am Anfang ausgesehen hat, hat sich nach den ganzen Weathering-Teilen viel an der Grundfarbe und dem Aussehen des Blitzes getan.



Zum Abschluss kamen die Pigmente zum Einsatz. Wie schon bei den Bases für meine DAK Grenadiere, komme ich immer noch nicht komplett zu meiner Zufriedenheit mit den Pigmenten zurecht. Ich versuche noch die richtige Mischung hinzubekommen, in punkto Menge und Auftragung.


Alles in allem bin ich aber mit dem Endergebnis für mein erstes Weatheringopfer schon sehr zufrieden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich keinen Airbrush verwendet habe.

Das nächste Fahrzeug wird das Sdfk 222 sein. :-)

5 Kommentare:

DeanM hat gesagt…

Nice work on this very useful form of transport.

Rodger hat gesagt…

Great work!

Moiterei_1984 hat gesagt…

Klasse! Die Alterungsspuren sind dir hervorragend gelungen.

Phil hat gesagt…

Nice details, ery realistic!

Alex Mayer hat gesagt…

Thanks guys for your kind words! I am quite happy with the result, especially because i havn't a airbrush so i have to do the whole work with a classic brush. :-)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...