29.03.15

WIP Teil 4 - Opel Blitz, die ersten Weathering-Schritte

Die ersten Weathering-Stufen - Filter und Wash sind getan
In den letzten Tagen habe ich mich über an die AK Interactive Weathering-Teile rangewagt. Ich habe ja vorher noch nie mit Enamel-Produkten zu tun gehabt (meine ersten Malversuche als Junge an meinen damaligen Airfix-Figuren mal ausgenommen). Umso gespannter war ich, wie sich die Teile verhalten würden.




Bevor ich mich aber ans Weathering machen konnte, kam die erste Schicht Glanzlack aufs Modell. Etwas, dass - wie ich gelesen habe - man immer vor Beginn eines Weathering-Schrittes mit Enamel-Produkten tun muss.

Der erste Schritt wurde mit dem DAK Filter getan. Interessant. Das ziemlich helle Gelb wurde dadurch mit einem orangefarbigen Filtering erweitert. Durch White Spirit immer ein wenig verdünnt, wurde es doch vier Schichten des Filters.


Danach kam wieder eine Lackschicht drauf. Anschließend öffnete ich das DAK Wash. Und da kam dann der WOW-Effekt. Auf einmal sieht mein Opel Blitz wirklich ziemlich verwendet aus. :-) Die Verwendung vom Wash ist wirklich mehr als einfach. Mit dem Pinsel an den Stellen, die gewashed gehören einfach auftragen (in der Regel Vertiefungen oder Rillen bzw. Ecken), ein wenig antrocknen lassen und danach die überflüssigen Bereiche einfach mit einem Pinsel der in White Spirit getauscht wurde entfernen.


Die Handhabung der Enamel-Produkte geht mir zwar noch nicht überaus flüssig von der Hand, aber es wird besser. Die nächsten Schritte werden nun Streaking Effekts sowie DAK Dust. Danach noch ein wenig mit Pigmenten drüber und dann sollte es fertig sein.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...