09.04.15

Review: PaintingWar #1 - WWII German Army


Ein logischer Schritt. Das ich mir PaintingWar #1: WWII German Army von BreakingWar.com zulege, wenn ich die letzten Wochen und Monaten mit meiner DAK-Liste beschäftigt bin. :-) Wie schon bei der zweiten Ausgabe der Serie, PaintingWar #2: Napoleonic French Army, kriegt man hier eine volle Ladung an Bemaltipps geliefert.



Herseybrush ist der begabte Maler der ersten Ausgabe
Der Künstler dieser Ausgabe ist Rubén Torregrosa - Künstlername Heresybrush. Rubén arbeitet zur Gänze mit Vallejo-Farben. Wie schon beim anderen Buch, bekommt man am Anfang einen Einblick in die grunsätzlichen Maltechniken vom Miniaturenmaler der Ausgabe.


Danach wird auf die Basisbemalungen bei den Figuren wie Uniformen, Gesichtsbemalung, Waffen und Ausrüstungen, etc. genau eingegangen. In  Doppelseiten-Designs bekommt der Leser einen sehr guten Einblick in die Thematik.


 Aber auch Informationen zu den zahlreichen Uniformen auf den unterschiedlichen Schauplätzen wird eingegangen. Insgesamt 36 Figuren - quer durch die unterschiedlichen Heeresteile - werden hier gezeigt.



Auf jeweils einer Seite wird die Bemalung einer Figur gezeigt. Neben den dafür verwendeten Farben, erfährt man immer im Bereich "Painting Tips" informative Hinweise zu den jeweiligen Uniformen oder Ausrüstungen der Miniatur.

Für jeden WWII-Miniaturen-Maler ist dieses Buch wirklich zu empfehlen, da man hier - vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen - wirklich einen sehr guten Rundumblick bekommt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...