22.09.15

2016 wird interessant! Osprey lüftet Regel-Neuheiten!

En Garde! - Skirmish-Regeln für Musketiere!!!
Osprey Publishing hat vor kurzem auf ihrem Blog eine Liste der für 2016 zu erwarteten Wargames Rules präsentiert. Nach einem kurzen Drüberschauen weiteten sich meine Pupillen gleich mehrmals in freudiger Erwartung.

Mit En Garde! beginnt das Jahr 2016 sogleich mit einem Must-Have-Kauf für mich. Bin ich doch schon länger auf der Suche nach einem gescheiten Regelwerk für gute Fecht-Games für die Darstellung von "Die drei Musketiere" oder ähnlichen Mantel und Degen Filme.



Über das ganze nächste Jahr präsentiert Osprey zahlreiche neue Frostgrave Supplements, wie "Into the Breeding Pits", oder "Forgotten Pacts". Ich bin zwar noch nicht zu 100% auf den Frostgrave-Zug aufgesprungen (das Core-Regelbuch nenne ich mal mein eigen) aber wenn ich mal meine aktuellen Projekte soweit fertig habe, steht wohl nichts mehr im Wege, eine Frostgrave-Bande aufzubauen. :-)

zahlreiche Supplements für Frostgrave darf man sich erwarten!
Vielleicht etwas zur Inspiration könnte für mich das für Februar angekündigte Bolt Action Supplement "Duel in the Sun" werden. Hier konzentriert sich Osprey auf den Afrika und Italien-Schauplatz - also viel DAK und co.

Das neue Supplement Duel in the Sun ist für Februar angekündigt
Spannend wird auch der Juli. Da soll das neues Skirmish-Werk "Broken Legions – Fantasy Skirmish Wargames in the Roman Empire" erscheinen. Klingt sehr sehr interessant und wäre etwas, ein paar Legionäre anzumalen.

Am Ende des Jahres - genauer im November - wirds für mich dann nochmals sehr interessant. Ich hab mit Sharpe und Song of Drums and Shakos zwar bereits zwei Regelwerke, aber so wirklich überzeugt hat mich keins der beiden. Mit "Chosen Men: Military Skirmish Games in the Napoleonic Wars" kommt da was raus, was für mich sicher mehr als einen Blick wert sein wird. Da ich mich schon längst von allen Ambitionen verabschiedet habe, jemals eine bemalte Massenarmee für diesen Zeitraum mein eigen zu nennen, sind Skirmish hier natürlich eine Alternative. Wenn die Regeln vielleicht sogar gut sind, kann man hier womöglich sogar die im Moment doch eher starre Haltung der aktuellen Spielerriege etwas aufweichen und ein paar davon zu Spiele bewegen. :-)



2 Kommentare:

Stefan (aka. Monty) hat gesagt…

Einige interessante Ankündigungen. Besonders das Afrika-Supplement für Bolt Action kommt zu einem guten Zeitpunkt für mein Projekt... ;-)

Alex Mayer hat gesagt…

@Stefan (aka. Monty)

Absolut! :-) passt für deine kleinen Rätchens bestens!!!!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...