28.06.13

Erste Figur für meine Dux Britanniarum Truppe

Der erste Held meiner Dux Roman-Britian Liste
Meine erste Figur für meine frisch gestartete Liste für die beiden Dux-Regeln ist fertig geworden. Dieses wirklich sehr schöne Modell war damals als Sonderfigur von TooFatLardies für die ersten 800 Bestellungen ihres Regelwerkes Dux Britanniarum mitgeschickt worden. Leider war ich zwar nicht unter diesen glücklichen 800 aber über Umwege ist seit einiger Zeit einer dieser Römisch-Britischen Krieger in meinem Besitz.


sehr farbenfroh ist dieser Held
Im Moment ist dies noch die einzige Figur, die ich für diese Epoche habe, aber in absehbarer Zeit werde ich den Krieger durch weitere Kämpfer der Late Roman-Serie von Musketeer Miniatures von Bill T. verstärken.

Bei der Farbwahl wollte ich von der häufig im Web und in einschlägigen Illustrationen rot-lastig dargestellten abweichen. Aus diesem Grund bekam die Miniatur einen hell-violetten Umhang sowie blaue Hosen. Darstellen soll er einen Held oder Unterführer, von dem man bei Dux Britanniarum zwei benötigt.

der violette Umhang
Bei der Schildbemalung habe ich bei dieser Figur noch auf meine Pinselarbeit zurückgegriffen. Bei zukünftigen Figuren von Musketeer werde ich wohl die sehr schönen Little Big Men Studios-Decals verwenden. Ob die anderen Figuren ebenfalls so farbenfroh werden, muss ich mir noch überlegen. :-)

das Schilddesign ist selbstgepinselt, die zukünftigen werden wohl von LBM kommen


5 Kommentare:

wiatrog hat gesagt…

Looks amazing, Alex. As usual... =]

Moiterei_1984 hat gesagt…

Großartig! Das kann einfach nur 'ne fantastische Truppe werden.

Mitch K hat gesagt…

Alex,
Ich habe nicht verglichen Musketeer und WW. Ich weiß jedoch, Musketier passen gut mit GB. WW passen auch gut mit GB. Also ich keine Probleme erwarten würde!

Viel Gluck!

Alex Mayer hat gesagt…

@Mitch K

hi mitch,

danke für die Info! Thanks for your Info! :-)

WillieB hat gesagt…

Hope you don't mins me commenting in English. My German is too rusty.
Great looking figure and can't wait to see your Musketeer army painted up. As Mitch said they go exetremely well together with Gripping Beast but also with Black Tree and even with West Wind.
The latter will often require some cleaning up but are well worth it.The WW personalities are superb!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...