07.01.12

WIP - Französischer Colonel Schritt 2 und noch mehr...

Wenn man mehrere Projekte gleichzeitig hat, hat man zwar die Qual der Wahl, aber auch den Vorteil, dass man machen kann, worauf man Lust hat. Nach einiger Zeit der Abstinenz war mal wieder die Zeit gekommen, ein wenig an meinen Franzosen weiter zu malen.
Der Colonel steht schon seit längerem auf meinem Tisch herum. Den ersten Schritt hatte ich bereits gestartet, jetzt wird es Zeit ihn fertig zu bekommen und auf sein Pferd zu setzen.

Einiges ist am Colonel meines Regiments weitergegangen.

Beim Colonel hab ich nun das Blau seines Rockes fertig bekommen. Hierfür habe ich - nachdem die Grundfarbe mit Foundry French Blue 65A bereits drauf war - mit den Farbtönen French Blue 65B, einer Mischung aus French Blue 65B und C sowie am Schluss noch eine Mischung aus 65C und 20C (Deep Blue) fürs Highlighten verwendet. Beim Weiß wurde der nächste Farbton mit Artic Grey 33 B aufgetragen und die ersten beiden Rottöne wurden ebenfalls schon an den Kragen, seinen Ärmelaufschlägen und an den Rändern der weißen Rockteile angebracht.

Auch ein schöner Rücken kann entzücken...



Zwei weitere Figuren sind in Arbeit - Ein weiterer Linien-Füsilier sowie ein Grenadier. Die Figuren sind derzeit noch in unterschiedlichen WIP-Stadien.

dieser Füsilier hat wiedermal eine graue Hose.
beim Grenadier fehlt noch die letzte Farbe beim Mantel und beim Weiß
ist noch was zu tun. Goldteile sind auch noch nicht fertig bemalt
Beim Rucksack fehlen auch noch die letzten Schritte mit Weiß.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...