25.02.15

Die DAK-Truppe bekommt den ersten Chef - Obergefreiten Ohne Namen

Mein Obergefreiter
Es ist Zeit geworden, dass meine DAK-Truppe endlich ein wenig Leitung bekommt. Ein Obergefreiter ist die erste Führungspersönlichkeit meiner Einheit.

Namen finden
Vielleicht könnten mir meine Blogleser bei der Namensfindung tatkräftig unter die Arme greifen? Welchen Namen könnte mein Obergefreite haben? Schickt mir eure Namensvorschläge als Kommentar!



Beim der Farbgebung für die Jacke griff ich auf einen Farbvorschlag von Greymouse Michi zurück - nämlich als Schattenfarbe - Foundry Drab B, als Basisfarbe - Foundry Buff B und als Highlightfarbe Foundry Canvas B.
Erfreulicherweise funktioniert die Kombination sehr gut - damit kann ich auf eine weitere Farbgebung für die DAK-Uniformen zurückgreifen. :-)


Da es sich bei dieser Figur um eine Leaderfigur handelt, sollte sie auch im Spiel als solche erkennbar sein. Aus diesem Grund habe ich diesmal auch Rangabzeichen am Rockkragen sowie am Ärmel angebracht.


Bin gespannt, welche Vorschläge von Euch für den Namen des Herrn Obergefreiten kommen werden. :-)



3 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Wieder sehr schön geworden. Die Dinger am Kragen sind aber keine Rangabzeichen, sondern Litzen, die hatte jeder ^^ aber genug Klugschiss, der Junge sieht für mich nach nem Erwin aus.

peter hat gesagt…

Again a great painted figure!

Greetings
Peter

Phil hat gesagt…

Very nice, great details!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...