06.11.11

2. Zenturio und 1. Balearic Slinger sind fertig.

So, das Wochenende war ok. Bin wirklich zum Malen gekommen. Neben den Imagnifer und Cornicen gestern, sind heute der zweite Zenturio und mein erster Probe Slinger für meine balearische Steinschleuder-BG fertig geworden.

Der zweite Zenturio mit Federn am Helm
Der erste balearic Slinger



Welcher der beiden Zenturio-Figuren zusammen mit dem General am Commander-Base und welche als Zenturio in der BG stehen wird, ist mir noch nicht klar. Derzeit tendiere ich dazu, den zweiten Zenturio zur Legionärs-BG zu stellen.

Rückenansicht des zweiten Zenturio

Der Slinger war eine Probemini, wie ich die Tunika bei den Spaniern bemalen will. Ich werde versuchen, verschiedene Tunikenarten (Farben, Muster) in hellen Beige, Braun aber auch in roten und blauen (eher hellere Farbnuancen) zu malen. Die Spanier werden sicherlich die Farbtupfer meiner römischen Armee, da die Legionäre doch eher uniformmäßig sind.

Das Haarnetz hab ich ausnahmsweise nicht bemalt :-)
Für die Tunika verwendete ich erstmals eine der neuen Farben - Foundry Rawhide 11. Eine wirklich sehr schöne beige Farbe, die ich sicherlich auch mal für den einen oder anderen Mantel meiner Franzosen probieren werde. Auch als Option meiner Chako-Schutzhüllen-Farben ist Rawhide eine echte Alternative. Das Rot bei der Tunika war wieder Foundry Red 15 A + C.

2 Kommentare:

Greywolf hat gesagt…

Wow,nice painting!

constable hat gesagt…

gut bemalt wie immer...ich mag die Pose des Spaniers...."wo sind sie alle hin?"......

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...