24.11.11

15mm Base gestalten Tutorial Teil 2 - die Farben

Sandbäder waren schon zur Zeit der Römer gesund.


So, nachdem die Paste getrocknet ist, kam bei den beiden Legionärsbases noch ein wenig Sand auf die Stellen, wo ich nicht mit der Paste hinkam - vor allem zwischen den Beinen der Miniaturen.

Der Sand wurde mit verdünnten Holzleim befestigt.

Nach dem Trocknen des Holzleims kam die erste Farbschichte drauf - Foundry 11 Rawhide A. Was ich dabei gelernt habe - eventuell nach dem Auftragen des Sandes nochmals eine dünne Holzleimschicht beim Sand auftragen. Grund: Beim Grundieren mit Rawhide lösten sich immer wieder noch lose kleine Steine.




Die erste Farbe ist Rawhide A

Während die Legionärbases noch trocknen müssen, habe ich beim Elefantenbase die Farben aufgetragen. Nach der Grundierung kamen die Farbstufen B und C von Foundry Rawhide mittels Trockenbürsten aufs Base.

Zweite Farbe ist Rawhide B
Dritte Farbe ist Rawhide C

Der allerletzte Akzent wurde mit Foundry Boneyard 9 C erreicht. Nur ganz leicht trockenbürsten reicht für diesen letzten Akzent.

Finales Highlight mit Boneyard C

Der Elefant hat nun einen netten hellen Untergrund. Jetzt fehlen nur noch die grünen Büsche und Grasteile und fertig ist das Base. Der Rand der Bases wird mit Rawhide A bemalt.

Jetzt fehlt nur noch das Grünzeug!
auch von der Seite ein netter Anblick - der Elefanten-Popsch :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...