27.11.12

Review: GB Flemish Mercenaries

Da ich mir als SAGA-Zweitarmee eine Normanen/Bretonen/Franken-Truppe zulegen will, bestellte ich bei Gripping Beast, zusammen mit Würfelsets, gleich die Söldnertruppe Fleamish Mercenaries. Meine Überlegung dahinter war, sie entweder als Söldner in meine Wikinger-Truppe einzusetzen. Um auch mal zu testen, wie die Wikinger eher als defensive Truppe funktionieren. Und auch sie als Fußtruppeneinheit für eine zukünftige Normanen, Bretonen oder Fanken-Liste zu verwenden.

Flemisch Mercenaires - wie GB sie liefert.

Lieferumfang
Für 12 Pfund bekommt man von Gripping Beast acht Miniaturen inklusive Schwert und Lanzen sowie den allgegenwertigen Renedra Bases. Mit dabei im kleinen Plastikbeutel ist auch eine kleine Regelkarte für die SAGA-Spezialregeln der Söldner. Mit einem Einzel-Miniaturenpreis von 1,5 Pfund liegen sie schon im oberen Preissegment.


17.11.12

Review: Northstar's French Wilderness Force

Diese Woche erhielt ich von meinem Haus und Hoflieferant Walter ein kleines, aber feines Päckchen geschickt. Inhalt war neben dem Brettspiel "Spatacus - a Game of Blood and Treachery" auch die Box "French Wilderness Force" von Northstar Figures.

die französische FIW-Streitmacht von Northstar kommt in einer netten Box

Die Franzosen für Muskets & Tomahawks werden eines der Hauptprojekte für 2013 für mein Hobbyjahr werden. Nun aber zum Review dieser Box:

12.11.12

Hilfe! Ein Löwe in der Arena!

Zu jedem gescheiten Nachmittag in der Arena gehört ein gepflegter Kampf mit wilden Tieren. Als Lanister und zukünftige Veranstalter von Galdiatorenkämpfen muss man auch wilde Tiere in seiner Sammlung haben :-)
Klassisch ist es ein wilder Löwe.

mein Löwe!
Das Modell ist von Foundry Miniatures. Bemalt wurde der König der Tiere flott mittels Drybrush von verschiedenen Brauntönen.

11.11.12

Tutorial: Pfeile für Basegestaltung selbstgemacht

Da mir die paar uralt Plastikpfeile, die ich noch als Bits bei Zombi oder Goblins von GW gefunden hatte, schön langsam ausgehen, brauchte ich Ersatz fürs Behübschen meiner SAGA-Bases. Wirklich zu kaufen gibts Pfeile eigentlich nicht - oder zumindest bin ich noch nicht über einen passenden Weblink gestolpert.

Also muss man sich die Pfeile selbstbasteln. Eine Möglichkeit hierzu ist meine Variante. Gleich vorweg, die hier gezeigte Version ist ausschließlich für Pfeilschäfte geeignet, die entweder im Boden stecken oder zb. in Schilde oder Gebäude (oder Körper). Spitzen haben meine Pfeile nicht, diese müßte man - sofern man welche benötigt - noch modellieren.

mein selbstgebauter Pfeil

05.11.12

Mein Ludus wird größer! Proculus der Thraker!

Meine Gladiatorenschule wächst! Nach Africanus hält nun Proculus der Thraker Einzug in meinen Ludus! Die Miniatur ist diesmal von Foundry und war, wie Africanus eine Freude zu bemalen. Crusader und Foundry Gladiatoren sind zu 100% kompatibel zueinander.

Proculus, der Thraker
Im Gegensatz zu Africanus bekam Proculus wieder eine kaukasische Hautbemalung. Jedoch verwendete ich diesmal, im Gegensatz zu sonst bei meiner üblichen Hautbemalung, als Hautgrundierung nicht GW Darkflesh sondern Foundry 13A Spearshaft. Ich bin mit dem Ergebnis der Hautbemalung wirklich zufrieden. Spearshaft 13A harmoniert sehr gut mit dem Foundry Flesh 5. Der Kontrast ist gut aber nicht so ausgeprägt, wie beim Darkflesh von GW.

01.11.12

Überfall auf ein Kloster - ein SAGA-Gefecht

Dienstag Abend trafen sich Niko und ich bei mir daheim um eine Partie SAGA zu spielen. Nikos Anglo-Danes gegen meine Wikinger. Wir spielten 4 Punkte Listen.

Hintergrund unserer Partie
Eine Schiffsbesatzung voller roldgieriger Wikinger landet an der Küste von England nahe eines Klosters.Sie haben von anderen Wikinger erfahren, dass es in diesem Kloster Silber und Gold zu holen gibt. Der Anglo-Danish Earl der Gegend hat durch Kundschafter rechtzeitig über die Landung der Wikinger Bescheid bekommen und hat sich sofort mit seinen Haustruppen auf den Weg gemacht, die Wikinger abzufangen oder sie zumindest daran zu hindern, das Kloster zu plündern.

Gleichzeitig mit unserem Spiel wurde auch mein Spieltisch und das Gelände eingeweit. Gleich vorweg, es hat wirklich gut ausgesehen und hat Spaß gemacht, auf diesem Tisch zu spielen. Die pmc.games-Gebäude sehen auf dem Tisch wirklich gut aus. Wir haben diesmal nur auf einem 120 x 120 cm-Tisch gespielt - ansonsten hätte es zu lange gedauert, bis wir zur Action gekommen wären.

der Spieltisch und die Aufstellung vor dem ersten Zug

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...