02.11.13

Was für eine Sauerei!

Meine kleine Schweineherde
Auf einem gepflegten Spieltisch gehört neben Gelände auch ein wenig Accessoires. Die erste Stufe dazu sind meine Schweine. Ich habe schon seit einiger Zeit neben einem Blister mit Hühnern und Fuchs auch diese kleine Schweinefamilie von Architects of War zu hause herumkugeln.

Nach den 15mm FIW-Figuren waren die Schweinderln eine willkommene Abwechslung.


Belle mit ihren zwei kleinen Ferkerln Twiggs und Rose
Das Bemalen ging wirklich flott von der Hand. Da ich die Schweine vor allem für meine Dark Age-Spiele verwenden will, dachte ich mir, dass die klassischen rosa Gesellen nicht so ganz stilecht wären. Daher entschied ich mich mal für hellgrau/schwarze Schweinderln.

Specki sucht im Schlamm
Die Schweine lassen sich, so denke ich, auch gut in Szenarien einbinden, wie zb. Raubzüge, Nahrungsmittelsuche, etc. Und als Zierde eines Bauernhofes am Spieltisch machen sie alle mal eine gute Figur.

Speckis dunkle Seite :-)
Für die Bases habe ich mich für eine eher schlichte Schlammschicht entschieden. Dafür wurde nach einer Grundschicht Dunkelbraun mit ausreichend Smoke von Vallejo ein eher schlammigflüssiges Aussehen simuliert.

Piggles der Grantige


4 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Sehr schön mal wieder!

Alex Mayer hat gesagt…

@Moiterei_1984

Auch ein Schweinebraten weiß zu entzücken! :-) Jetzt noch Schafe und Kühe und die Grillsause kann beginnen!

Phil hat gesagt…

Nice, very nice!

Rodger hat gesagt…

Lovely bacon!!!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...