13.12.14

Testfigur für meine DAK-Truppe ist fertig

der erste DAK-Grenadier ist mal soweit fertig
Geschafft. Die erste Test-Mini für meine DAK-Truppe für Operation Squad ist angepinselt. Zusammen mit dem Bemalen der Figur, habe ich auch fleißig mitdokumentiert, welche Farbkombinationen/Farben ich für was verwenden möchte.




Geplant ist, dass ich für Rock und Hose zwei bis drei unterschiedliche Farbkombinationen verwenden kann, die man vize versa auch für jeweils eins der beiden Teile anwenden kann. Also eine Farbkombination für Hemd kann bei einer Figur auch für deren Hose benutzt werden. Damit bekomme ich hoffentlich trotzdem eine Art Uniformität/Erkenngrad in meine Truppe zusammen, und bin trotzdem variabel.


Für die Ausrüstungsgegenstände und Waffen versuche ich möglichst immer die selben Farben zu verwenden, um die Zusammengehörigkeit der Truppe optisch zu unterstützten. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Der Detailgrad der Perry-Plastikfiguren ist entsprechend gut. Manchmal könnte es sogar noch mehr sein, aber hier setzt Plastik einfach Grenzen.


Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich nun gut über drei Jahre lang nur Zinnfiguren bemalt habe und deren Detailgenauigkeit gewöhnt bin. :-) Egal, was man hier für 20 Euronen bekommt ist erster Güte.

Mein DAK-Farben-Leitfaden, der neben dem Bemalen der Figur entstand.



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Thanks for sharing your thoughts. Can you share your guide please.

Rodger hat gesagt…

Excellent work there Alex! I really need to get in the habit of recording the paint colours too!

Moiterei_1984 hat gesagt…

Sieht sehr gut aus der Knabe. Ich denke ich werde wohl demnächst auch in die Wüste ziehen.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...