Der Albion Lorry von Warbase |
Die Fahrzeuge sind für den WWI aber auch für den Interwar-Zeitraum gedacht, eignen sich jedoch sicherlich auch sehr gut für das eine oder andere Pulp Szenario.
Da die Preise für die Fahrzeuge zwischen angenehmen 7 und 10 Pfund liegen, sind sie sicherlich eine durchaus überlegenwerte Investition, wenn man schnell mal das eine oder andere Fahrzeug benötigt oder auch mal für ein Geländeteil etwas anderes mal haben will.
Ich habe mir testweise einen Albion Lorry zugelegt. Albion Motor Car war ein schottischer Fahrzeughersteller Anfang des 20. Jahrhunderts.
Ein Albion, wie er in echt aussah |
Bausatz
In gewohnt schlichter aber funktioneller Manier bekommt man bei Warbase qualitativ gute MDF-Stanzrahmen. Die Teile lassen sich fast alle mittels leichten Fingerdruck aus dem Rahmen entfernen. Den Bauplan musste ich mir noch per E-Mail von Warbase als PDF besorgen. Jetzt sind die PDFs bereits bei den Modell-Webseiten zum downloaden bereits verlinkt.
Der Zusammenbau des Modells ist im allgemeinen recht einfach. Einzig die Motorhaube sowie die Kotflügel, sie bestehen aus dünnen Karton, bedürfen ein wenig Fingerspitzengefühl.
Der Albion A10 von Warbase mit einer Perry DAK-Figur |
Conclusio
Für den Preis bekommt man wirklich eine kostengünstige und schnell zu bauende einfache Alternative für Fahrzeuge. Mit ein wenig Farbe lässt sich sicherlich noch mehr aus dem Modell herausholen und in diverse Szenarien einbauen.
Viel Spaß beim Bauen und Spielen!!!
1 Kommentare:
A cool looking truck and I could certainly make use of a couple of these. Thanks Alex!
Kommentar veröffentlichen