04.10.11

SAGA ist da!

Das ging nun wirklich flott - ein schlankes Päckchen fand sich heute in meinem Briefkasten wieder. Inhalt waren die SAGA-Regeln, die Battle Boards sowie die angekündigte Miniatur. Die Würfel werden, wie gewußt, nachgeliefert.

Mega-dick ist SAGA nicht.

Der erste Eindruck des Regel(heft)buches. Es ist kein Buch, eher ein dickes Heft - 76 Seiten stark. Die Aufmachung ist auf den ersten Blick ordentlich und durchaus gefällig.

Ich hab das Regelheft mal ganz schnell überflogen. Eine genauere Begutachtung des Inhalts folgt noch. Einen neuen Freund hab ich aber sofort ausmachen können: Ragnar. Denn Ragnar spricht (Ragnar speak) oft zum Leser im Heft. Ragnar führt quasi durch das Regelheft und gibt immer wieder gute Tipps und Ideen. :-)

Battle Boards
Vier aus Karton gemachte, nett aufbereitete Fraktionskarten. Jedes Battle Board bietet- abhängig von der abgebildeten Fraktion - spezielle Eigenschaften, die das Spiel durchaus abwechslungsreich und spannend (oft sicherlich auch unterhaltsam) werden lassen.

Die Battle Boards der vier Fraktionen, die im
Regelheft beschrieben werden.

Als kommender Neu-Wikinger-König warf ich schnell mal einen Blick auf das Vikings Battle Board und konnte dort einige nette Dinge lesen.

Ins Auge stach mir zb. die ODIN-Fähigkeit:


"Discard these dice when an enemy unit is activated for Shooting. Change that activation into a Movement activation."

Dies kann ja recht "angenehm" für den Gegner sein, wenn er schießen will und plötzlich muss er sich bewegen. :-) nett - einfach "göttlich". Achja, für die Aktivierung der Fähigkeiten sind eben die individuellen Würfelsets wichtig. Am Ende des Regelheftes gibts - für alljene die keine Sets haben (wollen) eine Darstellung, welche Symbole auf einem normalen W6 wo sind. Stylischer ist es sicherlich mit den richtigen Würfeln.

Sven - die Miniatur
Die Zinn-Mini kommt mit separaten Händen - die eine Streitaxt halten. Beim ersten Blick auf die Figur konnte ich nur minimale Gußkrate erkennen. Nette modelliert, macht die Figur sicherlich viel Spaß beim Bemalen - es kribbelt mich schon in den Mal-Fingern. Ja,ja, ich weiß - zuerst die Römer und Franzosen. :-)

Sven - noch nicht zusammengebaut und bemalt!

In den nächsten Tagen, werde ich mir die Regeln mal näher zu gemüte führen und auch mal sehen, welche Truppe ich mit den Figuren, die ich bereits habe, zusammenstellen könnte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...