22.04.12

WIP - Capitan Miniatures Competition Figur

Vexillia Limited hat für Capitan Miniatures, für die sich exklusiver Händler in England sind, eine Mal-Competition gestartet. Jeder Teilnehmer bekommt eine Zufallsfigur. Ich habe einen spanischen Infantristen aus dem Jahre 1808 bekommen.

Modelliert wurden die Figuren von Mike Broadbent. Von der Größe würde ich sie eher mit Foundry Miniaturen als mit Perry vergleichen. Die Qualität der Modellierung ist ok, mit den letztgenannten Herstellern können die Figuren aber nicht ganz mithalten. Bei meiner Figur zb. hat das Gesicht - sagen wir mal - einige Charaktermerkmale, die gewöhnungsbedürftig sind (zb. der Mund, der aussieht als hätte die Figur botoxgespritzte Lippen, bzw. wäre ein unehelicher Habsburgerknabe oder die Modellierung der Augenpartie).

Aktuell ist die Hautpartie - Gesicht und Hände fertig - da es sich also um eine Wettbewerb-Figur handelt, habe ich mich besonders beim Gesicht angestrengt. Ich glaube zwar nicht, dass ich beim Wettbewerb weit komme, aber anstrengen sollte man sich immer.

Capitan Miniatures - spanischer Infantrist 1808 - Haut ist fertig

Ich Close-Up sieht man, wie ich versucht habe, beim Gesicht einen verbesserten Kontrast zwischen den verschiedenen Gesichtsteilen (Nase, Wange, Kinn, Augenpartie) hinzubekommen.

das Gesicht ist fertig bemalt - die Lippe ist wirklich habsburgerwürdig
die Hände sind ebenfalls schon fertig.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...