03.05.14

Mehr Wald braucht der Tabletop-Tisch

Plastikcards sind meine Geländeteil-Bases
Ein Blick auf meine Geländeteile, speziell auf die Vegetation dort, zeigte deutlich - da muss mehr her. :-) Plastikkarten genommen - ich hatte noch ein paar mit 2mm Dicke und meine noch vorhandenen, nicht verwendeten, Bäume von Heki und Noch und ab ging die Post.

Geplant sind einige Baum- und Waldteile. Bei den Wald-Geländestücke sollen mehrere Bäume sowie Sträucher auf die Bases kommen. Aus den Plastikkarten wurden mittels Schere gewünschten Formen ausgeschnitten. Bei einer Dicke von 2mm ist mit einem Stanleymesser oder ähnlichen Werkzeug nicht mehr möglich runde Formen auszuschneiden.

Kantenglätten mit Schleifpapier
Danach wurde mit Stanleymesser und vor allem mit einem 120iger Schleifpapier die Kanten sauber abgeschliffen, damit die durch das Schneiden entstandenen scharfen Kanten und Stellen geglättet wurden.

Danach wurde mit den üblichen Vallejo Pasten eine Oberfläche aufgetragen und Steine, Büsche von Heki sowie Bäume in die noch feuchten Pasten gedrückt. Sobald sie getrocknet sind, halten die Teile sehr gut.

das erste Waldteil
Zwei Geländeteile sinds Heute geworden. Morgen werden noch weitere folgen. Beim ersten Teil sind drei Bäume, darunter zwei Birken, auf die Plastikkarte gekommen. Alle drei Bäume sind von Heki. Mir persönlich gefallen die Bäume von Heki deutlich besser, als die von Noch. Selbstverständlich muss man hier auch den Preisunterschied beachten.

Großes Baumbase mit Büschen.
Nach dem Trocknen der Pasten gehts ans Bemalen der Bases!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...