13.11.14

DAK-Uniformen bemalen. Painting-Guides-Liste

Original-Helm des Deutschen Afrika Korps
Wie immer bei einem neuen Projekt bei mir, fangt alles mit dem Recherchieren an. In diesem Fall kann ich nicht auf meine Bibliothek zurückgreifen, weil fürs DAK habe ich schlichtweg keine Infos. Fürs Bemalen der Uniformen ist es nochmals schwieriger. Also muss das allwissende Internet herhalten.


Bin bei den ersten Recherche-Durchgängen recht fündig geworden, sowohl was Bilder zu den Uniformen betrifft, als auch was Painting-Guides anbelangt. Einige habe ich hier auch aufgelistet:



http://theminiaturespage.com/workbench/230250/

http://www.boltaction.net/2014/07/painting-guide-for-dak-beginners-guide.html

http://www.artizandesigns.com/guides/GermanAfrikaKorpsWW2.pdf

http://www.flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=110&art_id=1722

http://www.bardsabode.com/TomWise_Panzergrenadiers.pdf

http://3coloursbased.wordpress.com/2014/06/18/dak-painting-guide/

http://www.hfmodeling.com/modules.php?op=modload&name=SquawkBox&file=index&req=viewtopic&topic_id=157920

Bis auf eine Bemalanleitung, die Foundry-Farbcodes bietet, arbeiten alle anderen mit Vallejo-Farben. Ich denke, da werde ich mir einige Farben zulegen müssen, da ich mit meinen aktuellen Farben diese olive/sandfarben/hellbraunen Töne nicht im Repertoire habe.

Aber an dem soll es nicht liegen. :-)

1 Kommentare:

Sumarni hat gesagt…

Cara menjadi member s128 sabung ayam Live Bangkok di Bandar Bolavita.
Info selengkapnya hubungi :
WeChat: BOLAVITA
Line : cs_bolavita
WA : +62812-2222-995
BBM : BOLAVITA

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...