03.12.14

WIP - Perry DAK-Figuren für Operation Squard - Teil 3

Die DAK-Figuren mit Greenstuff-Bearbeitung
Neben einigem Stress im Büro und der aufkeimenden vorweihnachtlichen Geschenkekauf-Stresszeit, bin ich leider nur zu wenigen weiteren Schritten bei meinen DAK-Minis gekommen. Zumindest konnte ich bei allen Figuren mehr oder weniger gut, die vorhandenen Spalten zwischen Rumpf und Armen mit flüssigen Greenstuff kitten.



Danach wurde eine Figur ausgewählt, die ich für die Bemalung der Uniform als Testmini auserkoren habe, und grundiert. Glücklicherweise sind in der Zwischenzeit die bestellen Vallejo-Farben eingetroffen.

Die grundierte Test-Figur
Ich habe mir von einem Paint-Guide, den ich im Netz gefunden habe, inspirieren lassen und mir hierfür die nötigen Farben zugelegt. Zusätzlich zu diesen neuen Farben werde ich sicherlich auch einige meiner Foundry-Farben für die Vielfalt der Uniform-Farben verwenden können.

Die neuen Farben fürs DAK-Uniformbemalen sowie der Painting Guide


Die Uniformfarben des Deutschen Afrikakorps war nämlich vielfältiger Natur. Aufgrund der Abnutzung und der Sonneneinstrahlung bleichten die Stoffe sehr schnell aus und hellten sich deutlich auf. Auch wurden viele Beuteuniformen aus britischen Beständen sowie auch Uniformteile der italienischen Verbündeten verwendet.

Uniform eines DAK-Panzergrenadiers
Beim Recherchieren für die richtigen Farben zur Uniformbemalung bin ich über eine interessante Seite über die Geschichte des DAK gestolpert. Dort sind einige hochinformative Bilder vorhanden, die einen guten Überblick über die damaligen Uniformen bietet.

1 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Na jetzt aber ran an die Farben, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...