28.04.15

London calling! Salute 2015.

Die drei Salutisten Alex, Niko und Sia (v.l.n.r.) sind wieder vereint!
Es war wieder soweit! London calling! war für uns angesagt. Nachdem unser letztjähriger Trip zur Salute uns soviel Spaß bereitet hat, war es klar, dass es uns auch dieses Jahr wieder nach London verschlagen wird. Neben der Salute am Samstag hatten wir aber noch weitere Highlight bei unserem diesjährigen London-Besuch. Dazu zählte neben einem Tag im Tank Museum in Bovington auch weitere Stippvisiten zum RAF Museum, Imperial War Museum und dem Horse Guard Museum. Nähere Berichte zu diesen Besuchen gibts in den nächsten Tagen - wenn ich die Fotos alle sortiert habe.


Nun aber zur Salute 2015. Dieses Jahr dachten wir uns, wir kommen bereits vor 10 Uhr - der offiziellen Einlasszeit. War wurscht, selbe Idee hatten scheinbar auch ein paar andere Hundert bis Tausend Leute vor uns. Als wir in die Wartehalle kamen, war die Schlange der Prepaid-Leute bereits ziemlich lange.

Um 10 Uhr gings dann aber recht zügig in die Halle. Und dort ging es dann so richtig ab. Subjektives Empfinden war, dass im Vergleich zum letzten Jahr es mehr Leute waren, die sich in der Halle und in den Gängen zwischen den Ständen drängten und schlängelten.


Gerüchte, dass die Salute nächstes Jahr an einer anderen Location stattfinden soll, haben sich wieder zerschlagen. Wenn die Tendenz Richtung Anzahl der Besucher und Aussteller halbwegs so weiter geht, könnte ich mir auch nicht vorstellen, wie sich dies in einer zb. kleineren Halle organisieren ließe.

Mr Westfalia Kawe himself, Frau Schilling Figur
(leider weiß ich den Namen nicht - Schande!) und Frank "the only one" Becker
Persönlich war die Salute erfolgreich, ich konnte alle Sachen, die ich mir vorgenommen hatte, entweder in natura begutachten und/oder auch erstehen. Leider war Offensive Miniatures dieses Jahr nicht zugegen, da hätte ich mir spontan gerne deren DAK-Sachen angeguckt. Dafür konnte ich bei Great Escape Game CompanyB und  Waffenkammer-Sachen erstehen. Wirklich geile Modelle by the way.

Der Hobbynachwuchs in England ist gesichert!
Shattered Void
Guild Ball
Dixon Miniatures


Battlesystems
Auch das gibts auf der Salute!
Warbase bringt Fahrzeuge auf MDF-Basis heraus - günstig und nett!







Figurenvorschau für das neue Osprey/Nortstar-JointVenture - Frontgrave
nettes Tabletop Game - Fischeroboter jagen U-Boote
Dropzone Command


Neue Fireforge Figuren

die neuen Gringo40 Gendarmes
Warhammer Edition 1 Tisch - Toll!





schöner General de Brigade Tisch in 28mm

Steam Punk Tisch mit Old West Touch
nettes Game - bei diesem Spiel versucht jeder Spieler seine Sanitäter mit
Bahre sicher ins Lazarett zu bringen!

Das Fort von David Crornwell als Tabletop Tisch



Mehlwürmer - Grüß Gott!


toller StarWars Tisch











3 Kommentare:

Paul Howes hat gesagt…

Let me be the first to say,Wonderful Stuff! I love it all. It`s good to see others having lots of fun too. A Big "Thank You," for posting all these pictures. Beano Boy

peter hat gesagt…

Great pictures! Thanks for sharing!
Ulrike is her name if I'm right! ;-)

Greetings
Peter

Ray Rousell hat gesagt…

Great photos Alex, shame you missed the Blogger meet-up.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...