08.01.16

Blood Eagle Skirmish - interessant für alle SAGA Spieler!



Anfang des Jahres stieß ich auf einen Eintrag von Craig Cartmell, Mit-Gründer der "The Ministry of Gentlemanly Warfare", indem er über ihr neuestes Projekt Blood Eagle berichtet. Zusammen mit Charles Murton sind sie die Autoren von den bekannten Regelsystemen In Her Majesty’s Name und Daisho. Blood Eagle ist ein Skrimish das im Dark Age spielt.
Basierend auf den Grundregeln von In Her Majesty's Name und Daisho, einem Skrimish fürs feudale Japan, spielt man bei Blood Eagle mit 5-15 Figuren auf einer Spielfläche von nicht mehr als einen Meter.



Blood Eagle besitzt ein - wie es sich anhört - sehr interessantes Szenario+Schwierigkeits+Landschafts-System, mit dem man selbst seine Szenarien kreieren kann und somit nie das selbe Szenario nochmals spielen muss. Ebenfalls inkludiert ist ein Punktesystem, mit dem man seine eigene Warband gestalten und aufstellen kann.

Das 96 seitige Regelbuch soll bei der Salute 2016 dem breiten Publikum präsentiert werden und 15 Pfund kosten. Also für alle SAGA-Spieler da draußen, die bereits über eine Wikinger-, Schotten-, Iren- oder Pikten-Bande, etc. verfügt, der kann eigentlich getrost die 15 Pfund opfern und einen Blick in Blood Eagle werfen.

Also ich werds machen!

Mehr Infos zu den Regeln gibts im eigenen Blog - bloodeagleskirmish.wordpress.com


2 Kommentare:

Fritz II. hat gesagt…

Klngt sehr interessant.

Matholwch hat gesagt…

Blood Eagle is now available from Northstar Miniatures in the UK.
We hope you like it.
Cheers,
Craig Cartmell

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...