19.05.12

WIP - Verstärkung für meine SAGA-Wikinger

Nach meinem kurzen Abstecher in die napoleonische Zeit mit der Mal-Wettbewerbsfigur gehts wieder an der Verstärkung meine SAGA-Truppe weiter. Die erste Warrior-Truppe wird mit Speere ausgerüstet, ist grundiert und bereits mit Metallfarbe trockengebürstet. Teil der Einheit ist auch ein Kriegshornbläser - dies wird auch die erste bemalte Figur der Unit werden.

In Braun und Rottönen ist der Hornbläser gehalten


Fürs Gewand habe ich diesmal nicht auf eine fixe Foundry-Kombination zurückgegriffen, sondern selbst versucht, ein rötliches Braun zu erreichen:

1. Farbschicht - Vallejo Model Color 822 SS. CAM Black mit ein wenig Model Color 985 Hull Red gemischt
2. Farbschicht - Model Color 985 Hull Red
3. Farbschicht - Model Color 985 Hull Red zusammen mit Model Color 846 Mahogany Brown
4. Farbschicht - Model Color 846 Mahogany Brown mehr verdünnt für die letzte Highlights.

Rückenansicht vom Foundry Wikinger Hornbläser

Beim Untergewand wurde für die Grundfarbe Model Color 859 Black Red zusammen mit ein wenig Model Color 822 gemischt. Danach wurde für die weitere Farbschicht Model Color 859 mit Model Color 957 Flat Red aufgetragen. Die nächste Farbe war 957 Flat Red und zum Abschluss kam Model Color 947 Red hinzu.


"Da ist der Feind!"

Für die Hose wurde Foundry 7 Buff Leather A-C verwendet

Die Haare wurden mit einer Grundschicht Foundry Scarlet 28 A bemalt. Danach mit GW Chestnut Ink getuscht und danach mit folgenden Farben trockengebürstet:

Foundry Scarlet 28A
Foundry Orange 3A
Foundry Orange 3B
Foundry Ochre 4A und abschließend Ochre 4C


4 Kommentare:

Idaoh hat gesagt…

Hallo,

deine Figuren sind wirklich durch die Bank sehr schick bemalt und haben viel Charakter. Da es sich um Spielfiguren handelt, meine Frage nach einen "Finish". Bemalst du sie mit Glanz und Mattlack oder gehen die Jungs so auf die Platte?

Gruß,

Idaoh

Alex Mayer hat gesagt…

hi idaoh! ich gebe nur mattlack von vallejo drauf. aber da auch dieser nicht wirklich matt ist, erspare ich mir den glanzlack-durchlauf, da ansonsten die figuren wirklich glänzen. ich habe noch keinen guten mattlack gefunden, den man nicht sprayen muss und trotzdem "matt" ist. beim sprayen habe ich persönlich bis dato nur schlechte erfahrungen gemacht.

Greywolf hat gesagt…

Lovely work Alex!

Idaoh hat gesagt…

Danke für die Information.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...