04.09.12

Gelände und Spieltisch - was ging weiter?

Einiges ist in den letzten Tagen weitergegangen bzw. für den Tisch zusammengetragen worden. Gestern ist die GW Spielmatte geliefert worden. Damit ist die Oberfläche für meinen modularen Spieltisch mal vorhanden. Die fehlenden Styrodur-Platten werden heute angekauft. So wie es aussieht, bekomme bei den Baumärkten in meiner Umgebung nur Styrodur-Platten mit einer Stärke von 3cm. Die 2 cm-Version ist scheinbar nicht verfügbar. Ist jetzt auch nicht so schlimm, wird der Spieltisch halt stabiler, wenn man sich darauf anlehnt.

Die Spielmatte von Games Workshop für meinen modularen Spieltisch
Fertig geworden sind in der Zwischenzeit, neben dem GW Hügel, die Teiche und der große Felsen von GaleForce nine. Vor dem Begrünen wurden die Teile nochmals mittels Trockenbürsten akzentuiert. Man kann zwar mit den vorbemalten Geländeteile auch gleich ein Spielchen wagen, aber ich dachte mir, ich erhöhe noch ein wenig die Akzentuierung.


die beiden fertigen Teiche in ihrer Pracht.
Der große Felshügel mit statischem Gras und Grasflock
Die Rückseite vom Felshügel
Ebenfalls gestern, zusammen mit der Spielmatte, wurde das erste Flußsegment, die Riverexpansion Bends von Battlefield in the Box, geliefert. Die Teile sind aus einem biegsamen Material und sehen, wie die Teiche nicht übel aus. Nach dem Trockenbürsten und Begrasen werden sie ebenfalls in Kürze zur Verfügung stehen.

Zusammen mit den pmc.games-Gebäuden hab ich somit ca. 40 - 50 Prozent meines Geländes fertig. Die ersten Baumsegmente sind in Arbeit. Fehlen tun noch die Waldteile, sowie vielleicht ein weiteres Flußteil, damit man auch von einem Ende des Tisches zum anderen kommt. :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...