12.01.14

Dux Britanniarum - fertige Bases für die vier römische Briten


Fertig sind Figuren bekanntlich erst mit einem fertig gestalteten Base. Und dieses Wochenende war es soweit. Die letzten vier Minis meiner Romano-britischen Dux-Liste sind drangekommen. Wie bereits bei der ersten Figur, meinem ersten Helden, kamen für die Bases Foundry 11 Rawhide A-C sowie zum Abschluss Foundry 9C Boneyard zum Einsatz.


Für die Steine auf den Bases verwendete ich Foundry Stone 57 A-C. Frühlingsgräser und -Blumen komplettieren die Bases.


Ich finde, die Bases kommen gut rüber und die Farbkombinationen dem hellen Braun vom Rawhide, zusammen mit dem Grau von den paar Steinen am Base mit den grünen Gräsern und den Stellen mit den weißen Blumen, ein paar violette haben sich da auch eingeschlichen :-).

Den Baserand male ich gerne schwarz, da sie dadurch Farben der eigentlichen Basebemalung und Begrünung verstärken und unterstützen. Den Rand der Bases habe ich anschließend noch mit Glanzlack versehen, da ich dort am meisten Schutz vor Berührung brauche.

5 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Richtig schick und immer wieder ein Augenschmaus deine Jungs!
Du bist schon durch mit deiner Liste? Ich hab gar nicht mitbekommen, dass du schon so viele bemalt hast. Da wär's doch mal Zeit für ein Gesamtbild?

Alex Mayer hat gesagt…

Ach Gott nein! Hab mich nur falsch ausgedrückt! Die letzten vier Figuren, die ich bemalt habe. :-) Schön wäre es, wenn ich schon so weit wäre... :-)

Paul of the Man Cave hat gesagt…

What fantastic figures! I am now following your blog so I can watch this army unfold with great interest :-) I would love to some something similar once I am finished with Dark Ages SAGA, which we are really enjoying at the moment

Monty hat gesagt…

Tolle Figuren, Alex!
Die Farbwahl ist sehr stimmig und die bases passen wirklich hervorragend.

daggerandbrush hat gesagt…

Die Minis wirken hervorragend. Gute Farbwahl, gute Kontraste, passend gesetzte Highlights und die Basegestaltung ist ebenfalls super. Dein Saga Projekt ist wirklich ein Augenschmaus.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...