11.06.14

Tutorial: Schnelle Marker für M&T in 15mm

schnelle Hidden Movement, Dummy und Vigilance-Marker für 15mm M&T
Wie das letzte Spiel gezeigt hat, brauche ich bei M&T schleunigst Marker für Hidden Movement, Dummy und Vigilance. Entweder man überlegt sich was selbst, so wie Niko Marker mit Waldtiere gemacht hat -- sehr cool btw. Oder man nimmt die Marker, die Studio tomahawk als PDF anbietet.

Die sehen eigentlich recht gut aus und eignen sich hervorragend für diese Aufgabe. Jedoch sind sie a) für 15mm etwas zu groß und b) da man sie nur ausdruckt und zusammenklebt sind sie doch recht leicht und sicher bald kaputt.


Damit die Marker für unsere 15mm Figuren besser passen, habe ich die Marker einfach um 50 % verkleinert bevor ich sie ausdruckte. Zufälligerweise passen sie damit hervorragend auf 5 Cent-Münzen :-). Da wir in unserer Spielgruppe unsere Figuren mit 2 Cent-Münzen basen funktioniert dies sehr gut. Einfach die beiden Markerseiten ausschneiden und mit UHU oder einem anderen Alleskleber auf die beiden Seiten der Münzen kleben.


Die Marker liegen gut in der Hand, sind nicht zu groß und halten doch etwas aus. Das ganze war in 20 Minuten fertig.


3 Kommentare:

Monty hat gesagt…

Eigentlich einfach, aber mit einem top-Ergebnis.
Danke, Alex.

Cheers
Stefan

Alex Mayer hat gesagt…

@Monty

Hi stefan, gerade wenn die Temperatur auf 30+ steigt, sinkt mein Fantasie- und Inspirationsgrad :-). Da nütze ich gerne Bestehendes. :-)

Rodger hat gesagt…

They look very cool! Well done!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...