15.06.14

Yeah! Der zweite Schwertkrieger ist bemalt

Der zweite Krieger meiner Schwertkämpfer
Nach dem ganzen 15mm Indianermalen für meine FIW-Liste hatte ich eine Pause nötig. Da kam mir der fertig grundierte Foundry-Wikinger nur recht. :-) In nahezu Rekordzeit (Wochenende! :-D) habe ich diesen Kämpe mit Farbe bezogen.


Der Mantel wurde mit Foundry Canvas bemalt
Der Haupteyecatcher bei dieser Figur ist mit Sicherheit ihr Mantel. Ich entschloß mich ihn mit einem hellen Beige zu bemalen um das Augenmerk nochmehr auf ihn zu wenden. Foundry hat hierfür mit Canvas 8 eine sehr schöne Farbe. Als Grundfarbe verwendete ich Spearshaft 9B. Danach wurde mit 50:50 Mischung 9B + 8A sowie mit 8A + 8B und 8B sowie 8B + 8C und final mit einem reinen Highlight 8C der Mantel bemalt.

Die Foundry-Wikinger sehen wirklich sehr nett aus
Für das Gewand kam Foundry 76 French Husar Sky Blue zum Einsatz. Ein wirklich sehr schönes helles Blau. Für die rote Hose kam meine klassische Rot-Mischung zum Tragen. Alles im allen eine sehr schön modellierte Figur von Foundry - wie fast alle ihre alten Wikingerfiguren.



2 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Hervorragende Arbeit, wie von dir gewohnt! Der Mantel ist wirklich schön geworden, aber das Hussar Sky Blue muss ich dringend ausprobieren.

Stefan Mussnig hat gesagt…

Sieht cool aus! Ein richtiger Nordmann eben! Das mit der Abwechslung kenne ich auch gut, ich baue derzeit nur, da ich momentan keinen Pinseln sehen kann/will.
Aber das gebaute muss ja dann auch einmal angemalt werden.
Weiter so, danke fürs herzeigen!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...