08.03.15

Otto - ein neuer Rekrut für meine DAK-Liste

Grenadier Otto, ein weiterer Rekrut
Mit Otto ist eine weitere Miniatur für meine DAK-Liste fertig bemalt. Schön langsam gehen mir die DAK'ler leichter von der Hand :-). Um ihn ein wenig als Veteran zu zeigen, habe ich seine Mütze noch heller bemalt um das stärkere Ausbleichen zu simulieren.


Hierfür habe ich Canvas A-C von Foundry verwendet. Erfreulicherweise funktioniert Canvas für diese Aufgabe recht gut.


Überhaupt habe ich bei dieser Figur wieder neue Farbkombinationen für Rock und Hose ausprobiert. Damit habe ich bereits ein richtig breites Repartoire zur Verfügung um Rock und Hosen abwechslungsreich bemalen zu können.



Bei einer der nächsten Minis werde ich mal beides - Rock und Hose - in der selben Farbe bemalen um ein wenig Abwechslung reinzubekommen. Ach ja - der Name für meinen Obergefreiten ist Erich. :-)

5 Kommentare:

Rodger hat gesagt…

Wow! Absolutely stunning paintwork!

Stefan (aka. Monty) hat gesagt…

Sehr schöne Arbeit. Mir kommt die Jacke zwar sehr grün vor, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

Aber vor allem: Großartige Bemalleistung!

Alex Mayer hat gesagt…

@Stefan (aka. Monty)

Interessant! Die Jacke hat die Grundfarbe Russian Uniform von Vallejo und wurde dann mit einem hellen/sandigen Braun (ebenfalls von Vallejo - weiß jetzt die exakte Bezeichnung nicht auswendig) aufgehellt. Also eigentlich siehts in natura als ein helleres Olivegrün aus. Immer wieder spannend, wie die Farben für jeden anders rüber kommen! :-)

DeanM hat gesagt…

Great work on these DAK soldiers, Alex. I like the variation of uniform colors.

Moiterei_1984 hat gesagt…

Wieder sehr gut geworden. Für mich sieht das durchaus nach dem richtigen "Grün" für neue Uniformteile aus:
http://s6.photobucket.com/user/Schafer12/media/Afrika%20Korps/DAK002a.jpg.html

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...