Klein, handlich, kompakt - die Plastikbausätze von Tabletop Workshop |
Alle Gebäude kamen in kleinen sehr kompakten kleinen Kartonboxen mit Abmessungen rund um 20 x 15cm. Beim Öffnen der Schachteln fällt einem sogleich auf, dass die einzelnen Teile aus einem sehr stabilen Kunststoff herstellt sind. Die Gebäude haben alle mehr oder minder die identen Abmessungen mit 118x103x141mm.
Das die Teile alle aus dem 3D Drucker und dem CAD-System kommen, sieht man ihnen zwar an, macht aber keinen Abbruch für den Spieltisch. Die Kapelle besteht aus einer Bodenplatte, vier Seitenteilen und zwei Dachteilen. Die Teile sind in wenigen Minuten mit Hilfe von Plastikkleber zusammengebaut. Alle Teile passten ganz genau zusammen. Theoretisch kann man das Gebäude aufgrund des Klicksystems sogar ohne Kleber zusammenbauen. Jedoch denke ich, dass dabei jede Bemalung, will man das Gebäude danach wieder auseinandernehmen leidet.
Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, ist die Kapelle aus roh behauenen Stein zusammengebaut worden. Diese Steinmusterung ist beim Modell gut dargestellt, auch wenn der Abstand zwischen den einzelnen Steinen vielleicht ein klein wenig geringer hätte ausfallen können.
Für die Bemalung der Kapelle habe ich mich für eine eher braune Steinbemalung mit dunkler Mörtelfarbe entschieden. Die Dachschindeln wurden - aufgrund der besseren Kontrastbildung - dunkelgrau bis schwarz bemalt.
Conclusio
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mit minimalen Bauaufwand und ein wenig Farbe bekommt man ein sehr nettes Gebäudeteil, dass zusammen mit den anderen Gebäuden für ein nettes mittelalterliches Flair am Spieltisch sorgt. Das Dach ist weiterhin abnehmbar und somit kann die Kapelle auch im Inneren für Spiele verwendet werden.
2 Kommentare:
Awesome work Alex!
Looks fantastic, well done and a good tip for my wishlist!
Kommentar veröffentlichen