02.01.16

Was war, was wird sein? Ein Rück- und Vorausblick.


Wie schon zur Tradition geworden, mache ich Anfang eines neuen Jahres einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Vorausblick, was ich für das frische Jahr so hobbytechnisch geplant hätte.



Ein wüstenheißes Klima
2015 war nicht nur wettermäßig ein äußerst heißes Jahr. Auch bei mir im Hobby ging es in diesem Jahr sehr heiß zu. Genauergesagt gings in die Wüste. Fast das ganze Jahr malte und bastelte ich an meiner DAK-Liste für Operation Squad.


Spieltechnisch wurde es leider nur wenige Games am Anfang vom Jahr - generell war dieses Jahr für mich eher ein Mal- als ein Spiele-Jahr. Aber kommt Zeit kommt Spiel, oder so ähnlich. Ich bin froh, dass ich soviel "Sitzfleisch" bewiesen hatte und die Minis fertig brachte. Teilweise war meine Motivation nach soviel Wüstenuniform schon ziemlich niedrig. Aber es ist vollbracht.

Neben einigen anderen kleinen Malprojekten wie die Teilnahme an den Painting Swap-Games im Forum von Steve Dean war mein Hobbyjahr 2015 eher von der ruhigen Seite (mit Ausnahme der Reise zur Salute 2015 mit den Jungs.)

Was mach ich 2016?
Damit kommen wir schon zum neuen Jahr und dessen Planung. Zeittechnisch wird das erste Quartal leider deutlich vom Job besetzt werden, dh. da werde ich eher weniger Zeit für Projekte haben. Nichtsdestotrotz werde ich mit einem neuen Projekt starten.



Frostgrave
Richtig! Mein Schritt zum Fantasy-Skirmish. Ich habe mich Ende des Jahres mit einem Nickstarter eingedeckt und gedenke im neuen Jahr mir eine Frostgrave-Truppe zu bemalen. Die Mitglieder meiner Truppe werden aus unterschiedlichen Völkern und Figurenherstellern bestehen. Ganz sicher dabei werden die eine oder andere Mini von Kawe von Westphalia Miniatures sein - hier vor allem seine Halblinge, wo ich mir ein paar bei seinem kürzlich abgelaufenen Kickstarter reserviert habe. Aber auch alte Figuren, die ich noch in meinem Fundus gefunden habe, sollen Teil der Bande werden. Natürlich hoffe ich, dass sich auch das eine oder andere Anfängerspiel ausgehen wird - da hoffe ih stark auf Unterstützung Lexi und Co. :-)

Der Wüstenkrieg geht weiter!
Meine DAK-Truppe werde ich sicherlich mit der einen oder anderen Figur oder einem Fahrzeug weiter aufpimpen. Man braucht ja Abwechslung, wenn man mal für ein Spiel eine Variation benötigt. Neu kaufen muss ich hierbei eigentlich nichts - da bin ich versorgt.
Vor allem WWII-technisch werde ich mich an die Gegner meiner DAK-Truppe trauen. Habe ich doch einige Fremdenlegionäre von Perry hier liegen, die nach Farbe lechtzen um es den Krauts heimzuzahlen.

Wohin geht die Reise?
Das Ziel unserer alljährlichen Hobbyreise steht noch nicht 100% fest. Nach zwei Jahren London und Salute im Frühjahr, könnte es heuer eventuell sogar einmal der Herbst und die Crisis in Antwerpen werden. Sowohl die Stadt als auch die Verantstaltung habe ich bis dato noch nie besucht und sie sollen beide eine Reise wert sein.

Projektmäßig nehm ich mir gar nicht mehr vor. Wer weiß, was alles akut im Laufe des Jahre so erscheint und meine Neugierde weckt. :-)



1 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Ein frohes Neues Alex und viel Spaß bei der Umsetzung deiner Ziele.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...