06.02.16

Theo - mein Spielberichterstatter

Theo, Kameramann der Propaganda-Kompanie
Ein Spontan-Kauf war diese Miniatur, die ich vor einiger Zeit zusammen mit anderen WWII-Sachen bei Warlord Games bestellte. Mir gefiel diese Figur, auch weil es eine der seltenen Varianten ist, die keine augenscheinliche Waffe in ihren Hände hält.

Berichterstatter der Wehrmacht an der Ostfront




die saubere Figur auf vorbereiteten Base - ready for primer
Theo soll mein zukünftiger Spielberichterstatter für die nächsten Operation Squad Spiele werden. :-) Nachdem ich die Mini gesäubert hatte, stellte ich sie auf das mitgelieferte Base und klebte noch ein paar Korckstückchens als Felsen auf die Base. Danach kam eine schwarze Grundierung zum Einsatz.


Ich wollte an der Figur auch die Bemalung testen, die ich für meine zukünftige Landser geplant habe. Hierfür nahm ich mir die Farbvorschläge von Rubén (Heresybrush) in seinem Buch "PaintingWar WWII The German Army" zu Herzen. Rubén arbeitet vor allem mit Vallejo-Farben.


Interessant an der Maltechnik von Rubén ist, dass er eigentlich meist nur eine Hauptfarbe nimmt, die er durch Schwarz für die Schattierung abdunkelt und mit einer helleren Farbe (zb. Weiß oder Creme) fürs Highlighting verwendet - ein Gegensatz zu meiner sonst verwendeten Foundry-Farbtechnik.


Ich bin sehr zufrieden mit den Farben für Rock und Hose. Sie kombinieren sehr schon miteinander. Ich bin mir auch sicher, dass sie in Hinblick auf meine neue Operation Squad Truppe auch gut passen werden. Auch in Verbindung mit der geplanten Tarnbemalung und den Wintermäntel kann es sehr homogen werden.

ein close-up von Theo.
Auch die Mini selbst hat sehr viel Charakter und war wirklich eine Freude, sie zu bemalen. Fürs Base habe ich mich eher an gedämpfte Farben gehalten und eher einen herbstlichen, trockenen Look genommen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...