So, oder so ähnlich mag eine der Macchi C 200 ausgesehen haben, die am Flughafen in Bad Vöslau stationiert war und von dort sich den amerikanischen Bomberverbänden entgegengestellt hat. Ich habe sicherlich nicht die 100prozentig richtigen Farben erwischt, aber so in etwa könnte die Maschine ausgesehen haben.
Pilot und Kanzel bevor beide am Modell geklebt wurden |
Hier ist das Modell noch ohne Decals |
Laut Bemalvorlage von Revell, wären die italienischen Beschriftungen einfach übermalt worden. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden. Einerseits aus ästhetischen Gründen, andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass die deutschen Mechaniker und Flugzeugwarte eventuell doch die Tarnbemalung erweitert hätten. Denn bei der italienischen Bemalung wäre die Motorenhaube gelb gewesen und laut Beschreibung war die deutsche Variante ebenfalls in Tarnanstrich. Wenn dies geschehen sein soll, warum hätte man nicht auch die italienischen Zeichen einfach mit dunkelgrün übermalt und nicht auch gleich die Bemalung weitergeführt?
Die Decals, die beim Bausatz dabei sind, sind jetzt nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Aber für mich haben sie ausgereicht.
Damit ist mein Ausflug in den Modellbau fürs erste abgeschlossen! Mir hat es wirklich Spaß gemacht. Und wer weiß, vielleicht kommt ja das eine oder andere Flugzeug-Modell mit der Zeit noch dazu!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen