26.09.11

Bemalen von Pferden - Erster Versuch an einem Offizierspferd

Wie malt man ein Pferd schwarz an? Ich habs hier einmal mit dem simplen Trockenbürsten von den B und C-Tönen vom Foundry-Schwarz versucht:




Das Problem hier ist, dass das Zaumzeug bei der französischen Armee schwarz war und somit wenig Kontrast zum Fell des Pferdes vorhanden ist.



Über die 3-Layer Maltechnik bei Pferden hab ich mich noch nicht vesucht. Dies wird jedoch der nächste Versuch werden.

Mit dem Sattel und der Satteldecke bin ich eigentlich zufrieden. Auch mit der Goldbemalung prinzipiell.

2 Kommentare:

constable hat gesagt…

mir gefällt das Pferdchen, die Satteldecke ist aber ein automatischer Blickfang mit dem gold. Auch immer die Frage wie dann der Reiter aussieht..und was man vom Pferd noch wahrnimmt. gerad schwarze Pferde gehen da immer ein wenig unter. Was nicht heisst das schwarze Pferde schlecht sind..im gegenteil, mag sie

Alex Mayer hat gesagt…

stimmt. der Sattel zieht das Auge mehr vom Fell weg. Ist aber auch nicht so schlecht. Der Reiter wird ein französischer Colonel in der klassischen blauen/weißen Uniform der Linieninfantrie.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...