10.12.11

Fertig - die neuen Wikinger für SAGA

fertig sind sie, die beiden Wikingerkrieger!
So, heute sind die beiden Wikinger-Kämpfer fertig geworden. Der Speerträger hat eine rote Hose bekommen, da ich versuche, bei jeder Figur etwas rotes zu haben, damit so innerhalb der Truppe eine Zusammengehörigkeit entsteht.

Beim Rot habe ich wieder meine üblichen Rot-Töne von Vallejo verwendet. Einzig bei der ersten Basisfarbe habe ich mit Vallejo 859 Black Red eine neue Farbe verwendet.



Speerkämpfer mit fertiger Tunika von vorne...

... und von hinten mit roter Hose.

Die Schwert/Dolch-Scheiden wurden mit Foundry Musket Stock Brown 72 von Foundry verwendet - und zwar die Töne A und C. Zum Abschluss kam beim Speerträger noch beim Saum der Tunika und bei den Ärmeln ein gelber Zierrand hinzu. Macht die Figur noch ein weniger interessanter. Die Schuhe wurden mit Foundry Bay Brown 42 B und C bemalt.

Nicht so dunkel im Gesamteindruck ist der Schwertkämpfer.
Der rote Kettenhemd-Saum soll die große Kettenhemd-Bereiche ein wenig
aufweichen.




2 Kommentare:

Greywolf hat gesagt…

Nice work! More please(;

Cheers

Guy

Alfadas hat gesagt…

Sehr schön, gefallen mir beide. Gerade das Gelb beim Speerträger ist wirklich gelungen.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...