13.01.13

Hobbyjahr 2013 - was ist geplant?!



Das abgelaufene Hobby-Jahr war stark SAGA-lastig und Spieltisch/Gelände-Aufbau-technisch besetzt. Was wird das neue Jahr bringen? Das weiß man am Anfang des Jahres eigentlich eh nie. Aber planen kann und sollte man immer.

die SAGA geht weiter
Als erster Stelle meiner heurigen Tätigkeiten für SAGA wird einerseits der Ausbau meiner Wikinger auf sechs Punkte sein und andererseits der Beginn einer neuen Fraktion. Welche Fraktion es schlußentlich werden wird, weiß ich noch nicht. Im Moment tendiere ich zwischen Karolinger Franken und Norse Geals. Aber vielleicht wirds dann auch was anderes. Es wird auch davon abhängen, für welche Fraktion es schöne Miniaturen gibt.

French Indian War
Die Box Frech Wilderness Force von Northstar liegt schon länger auf meinem Zinn-Berg. Es wird Zeit, dass sie mit Farbe Bekanntschaft machen. Das Regelsystem für die Figuren ist noch nicht 100% klar. Ich habe zwar M&T aber es kann durchaus auch ein anderes Skirmish-System werden.

Gladiatoren
Meine kleine aber feine Gladiatoren-Schule wird sicherlich dieses Jahr noch den einen oder anderen Kämpfer dazu bekommen. Auch in puncto passendes Gelände (Kampfarena) soll sich dieses Jahr etwas tun. Auch erste Spiele sollen dieses Jahr folgen.

noch mehr?
Das letzte Jahr hat mir gezeigt, dass ich nicht allzu viele Sachen gleichzeitig anfangen oder zumindest planen soll. Denn es wird sich nicht ausgehen. :-) In der Pipeline steht zwar auch der Beginn einer LOTOW-Truppe, aber das ist nicht Priorität 1.
Spieltechnisch werde ich weiterhin vorwiegend in Richtung Skirmish denken. Maßenarmeen sind nicht in meinem Fokus - das wird sich maltechnisch wohl nicht ausgehen. :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...