17.11.14

WIP - Perry DAK-Figuren für Operation Squard - Teil 1

Unteroffizier Hans Krüger - Chef meiner DAK-Truppe
Gestern habe ich mir die Perry-Box näher angesehen und die ersten Teile aus dem Gußrahmen zu den ersten Figuren zusammengeschnitzt. Die letzten Plastikminis, die ich in der Hand hatte, waren die Nap-Franzosen, ebenfalls von Perry. Die Passgenauigkeit der Minis ist wirklich nicht schlecht, aber die manchmal doch pitzelige Arbeit geht mir bei den Zinn-Figuren wahrlich nicht ab.



Korporal Günter Schmitt
Da ich für die beiden liegenden Figuren (MG 42-Schütze und sein Assistent) die Bases bereits vorbereiten mußte - habe ich die beiden anderen Figuren ebenfalls gleich mit Paste und Steinen versehen.

MG 42-Schütze Josef Heinlein und sein Assistent Werner Schubert
Jetzt fehlen noch sieben weitere Grenadiere und die DAK-Grenadier-Liste ist mal fertig. :-)



3 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Ich mag ja die Perry Püppies mal so gar nicht, aber ich denke du wirst da schon das Maximum herausholen. Achja, die Handgranaten, nach denen du fragtest sind im Waffengussrahmen der German Infantry Box von Warlord Games drin. Also die erste Box, nicht die Blitzkrieg oder Pioniere.

Alex Mayer hat gesagt…

@Moiterei_1984

Ich versehe, was du meinst. Hätte es eine wirkliche Zinn-Alternative für DAK gegeben, hätte ich Zinn genommen. Aber das gibts nicht wirklich. Aber jetzt weiß ich wieder, warum ich ansonsten bei meinen Wikingern und co immer auf Zinn zurückgreife. :-)

Nikfu hat gesagt…

Super! Und tarnfarbe haben die auch schon :-D

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...