Also, jetzt bin auch ich unter die Blogger gegangen. :-)
Blogs über Hobbys und im speziellen Tabletop gibts eigentlich schon unzählige. Vor allem im englischen Sprachraum hat Tabletop, auch historisches Tabletop, eine lange Vergangenheit.
Bei uns im deutschsprachigen Raum wird Tabletop oft mit Games Workshop-Systemen gleichgesetzt. Ich leugne es nicht, auch ich bin über GW in dieses tolle Hobby gestolpert. Nach einiger Zeit jedoch begann ich jedoch, mich in Fantasy und/oder Sci-Fi-Themen nicht wirklich wohl zu fühlen. Immer schon an Geschichte interessiert, war es danach nur ein winzig kleiner Schritt, vom Einsteiger-Tabletop zum historischen Tabletop.
Hier bin ich nun gelandet - und es passt. Neben dem Bemalen der Figuren, dem Spielen nach diversen Regelsystemen kam ein weiterer Aspekt zum Hobby hinzu. Das Recherchieren. Für mich einer der wichtigsten Teile in meinem Hobby.
Derzeit liegt mein Augenmerk auf die napoleonische und antike Zeit. Hier vor allem an Frankreich und Rom. Im Laufe der Zeit, wird man hier über die Entwicklung meiner beiden Armeen lesen können.
Viel Spaß beim Lesen!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen