Meine erste Gripping Beast-Miniatur |
Daher fiel meine Wahl bei seinem Obergewand auf ein dunkles Rot, für dass ich ausnahmsweise auf Vallejo-Farben zurückgriff. Man kanns auf dem Foto nicht gut erkennen, aber das Rot ist wirklich sehr schön dunkel geworden. Da ich ansonsten schon relativ viele Brauntöne verwendete war ich mir bei der Farbgebung der Hose unschlüssig.
Kettenhemden sind immer eine willkommene Trockbürstübung |
Da ich keine weitere "bunte" Farbe wie Blau, Grün, Orange mehr auf der Mini haben wollte (das Rot zusammen mit den gelben Ärmel- und Tunikaenden sollte der einzige Farbfleck sein) mußte es eine andere Farbkombination sein, die mit diesem dunklen Rot zusammenpaßte. Grau war eine Option, jedoch entschied ich mich dann für die Baumwoll/Leinen-Variante. Diese helle Farbgebung passt meiner Meinung nach gut zu den braunen Stiefeln.
Neben Vallejo kamen ausschließlich Foundry Farben zur Anwendung, mit einer kleinen Ausnahme bei den Metallfarben, hier greife ich nachwievor gerne auf die guten alten GW Boltgun und Chainmails zurück. :-)
3 Kommentare:
Tolles Ergebnis, Farbwahl und Schattierungen gefallen mir sehr gut.
Bin schon auf den Rest der Horde gespannt!
sehr schön bemalt und ich hoffe du bist mittlerweile wieder gesund!
Ich habe noch eine Frage, ist die Basierung bei Saga nun egal oder nicht. mir geht es vor allem um eckig oder rund! :)
danke! bin wieder ziemlich hergestellt. basierung ist bei saga - lt. regelbuch - im prinzip egal. ob eckig oder rund. einzige info hierzu war, einen durchmesser von 3 cm sollte die base halt nicht übersteigen. wobei man hier zb. beim warlord sicherlich ein auge zudrücken kann, wenn man bei ihm ein base mit mehr drummherum machen will.
Kommentar veröffentlichen