07.10.11

Meine Römer brauchen Führung und mehr - WIP 1

So, nach der ersten Battlegroup an Legionären mach ich mal eine kurze Pause von den Jungs und wende mich mal dem kommenden Kommando zu. In meiner Liste gibts einen CiC und zwei Sub-Commander. Für das CiC-Base habe ich von Corvus Belli die Infantry Command Group 2 (für EiR) genommen.

So ähnlich soll mein CiC mal aussehen :-)
Da ich eigentlich nicht sechs Figuren auf das Kommando-Bases packen will - wird mir einfach zu voll und unübersichtlich damit - werde ich wohl die beiden Figuren links aussen und rechts aussen als Zenturionen in zwei meiner Legionärs-Bases mischen und sie somit ein wenig aufpeppen.



Ebenfalls gleichzeitig auf den Maltisch kommen ein Base Balearische Steinschleuderer und ein Base Kriegselefanten. Den Elefanten will ich weniger für die Liste als mehr zum Spaß an der Freude machen. :-) Die beiden Balearen sind mehr Probeminis hinsichtlich der späteren Bemalung meiner anderen spanischen Verbündeten. Ein wenig Hintergrundwissen für meine Spanier hole ich mir vom Osprey Buch Rome's Enemies (4) und aus zusätzlichen Web-Ressourcen.

Die Anfänge
Die Figuren wurden bereits gesäubert und von überschüssigen Gußkraten befreit und schwimmen gerade in Seifenwasser bevor sie mit schwarz grundiert werden. Das Seifenwasser darum, damit die vom Gießen übrig gebliebenen Pulverspuren entfernt werden.

Der Elefant fehlt hier auf dem Bild (ist fotoscheu)
wie gehts weiter?
In den nächsten WIPs zeige ich, wie die Figuren Farbe annehmen und bunt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...