22.02.12

Die beiden WIP Grenadier und Füsilier-Modelle sind fertig

Nach überstandener Magen/Darmgrippe und ein paar schlimmer Tage wurden heute endlich die beiden WIP-Figuren, der Grenadier und der Füsilier, die ich bei meinem Trommler erstmals vorstellte, fertig. Ich habe beim Füsilier erstmals versucht, einen Rucksack mit schwarz/weißem Fell zu machen. Beim schwarz akzentuieren muss ich aber ehrlich gesagt noch etwas üben bzw. mir noch hier und da ein paar Tricks raussuchen.
Bei der Hose vom Füsilier habe ich auch eine neue Farbe versucht, Foundry 12 A-C Drab. Sieht am Foto ein wenig nach Camuflage aus :-) ist in echt aber nicht so heftig. Grundsätzlich gefällt mir die Farbe schon sehr gut - werde ich auch bei meinen Wikingern zur Anwendung bringen.

Füsilier mit Camuflage-Hose
der schwarz/weiße-Kuhfell-Rucksack




Speziell beim Grenadier im Mantel - aber auch beim Füsilier, nur hier sieht mans weniger, weil man nicht soviel von der Weste am Modell hat - habe ich beim Blau diesmal ein wenig herum experimentiert. Das Feedback beim letzten Grenadier war, dass das Blau bzw. die Akzenturierung des selbigen nicht so gut zu sehen ist. Aus diesem Grund habe ich der üblichen Foundry 65 Frenchblue A-C noch im Schritt 2 und 3 (Basisfarbe und Highlight) Foundry Deep Blue 20 B hinzugefügt. Beim dritten Foto habe ich als Vergleich beide Figuren nebeneinander gestellt - ich denke man sieht den Unterschied.

hier sieht man gut die blaue Akzentuierung
beim Patronentascherl schön die Grenadierbombe gemalt :-)
der erwähnte Unterschied bei Blau zwischen den beiden Modellen.



2 Kommentare:

Andrej Reicherd hat gesagt…

Entschuldigung, was ist WIP? %-)

Alex Mayer hat gesagt…

@Andrej Reicherd

WIP steht für Work in Progess - quasi für modelle im unfertigen Zustand. :-)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...