die Zastrow-Kürassiere! |
Neben Miniaturen für die berühmten Zatrow-Kürassiere gibts auch Previews für Reiter der Garde du Corps.
Garde du Corps - tolle Figuren! |
Überraschend auch, dass die - derzeit nicht als Previews zu sehen - die Figuren in Ruhestellung sehr wohl getrennt - Pferd und Reiter - sein sollen. Kommando soll es für beide Regimenter auch geben. Preis gibts derzeit noch keinen auf der Website zu sehen. Eureka kommt auf die Salute am 21. April und will dort die Miniaturen erstmals zum Kauf anbieten. Derzeit kann man die Minis auf der Seite von Eureka vorbestellen.
Fazit: Was man bisher sehen kann, kommen da - wie von Eureka oft gesehen - ganz tolle Minis raus. Vor allem die Sächsische Nation, und hier vor allem der Bereich 1810 - 1813 ist bisher mehr als dürftig besetzt. Für Russlandfeldzugsfans - wie mich - sind diese Figuren fast ein must-have! :-)
7 Kommentare:
They do indeed look good!
Christopher
Hallo Alex!
Klasse! Sächsische Kürassiere! Für Russen - das bekannteste Kavallerie-Regiment der napoleonischen Armee . Ich kenne das seit meiner Kindheit, dank Franz Rubo und seinem Panorama. Diese berühmte Episode im Roggen heißt "Атака саксонских кирасир" :)
Eindeutig, must-have Minis für Borodino!
Danke für das Link.
@Christopher(aka Axebreaker)
yes! they really looks well! it will be interesting about their prize :-)
@Andrej Reicherd
meinst du das große panorama-bild beim museum bei borodino? das habe ich auf der website vom museum gesehen. ich habe bis dato nafziger gelesen und auch krieg und frieden. jetzt lese ich gerade - The Battle of Borodino: Napoleon Against Kutuzov von Alexander Mikaberidze. Tolles buch - noch genauer bezüglich der schlacht als nafziger!
@Alex Mayer
Ich meine das große Panorama in Moskau. Ohne Zweifeln, du hast das gesehen. hier die Fragmente:
http://www.museum.ru/1812/english/painting/rubo/index.html
Krieg und Frieden gelesen? - mein Respekt! eine riesige Arbeit ;)
@Andrej Reicherd
ja, genau das hab ich gemeint! tolles gemälde! krieg und frieden war wirklich ein leseerlebnis. ich hab mich zwar an manchen stellen wirklich durchboxen müssen, aber es war schon wichtig für mich, um ein gefühl für die zeit und für das denken der russen dieser zeit zu bekommen. ich kanns nur jedem nahelegen, sich einmal an diesem monument zu versuchen. :-) was wirklich eine herausforderung ist, sind die vielen namen bzw. die im russischen gebräuchlichen abwandlungen der namen - also, ein alex wird dann eben in koseform zum sascha oder aljoscha, etc. da muss man als nicht-russe schon konzentriert bleiben. :-)
@Alex Mayer
Ja %) Ich weiß auch von solcher Schwierigkeiten mit russischen Kosenamen :)
Sascha = Alexander
Aljoscha = Alexej
alles ist einfach! ;)
Gruß
Kommentar veröffentlichen